Frage von Elenaschuuh, 47

Keine Zeit für meinen Freund?

Mein Freund arbeitet schon aber ich mache demnächst Abitur und habe sehr viel mit der Schule zu tun. Das macht mich alles total fertig und wenn ich dann mit den Schulsachen fertig bin will ein Freund meistens was mit mir machen. Ich liebe ihn echt über alles aber manchmal will ich einfach nur alleine sein und mich mal hinlegen. Was soll ich tun? Immer wen wir darüber geredet haben reagierte er total abwesend. Bitte um Rat Dankeee

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, 13

Es ist durchaus verständlich, wenn Du dein Augenmerk auf das demnächst bevorstehende Abitur legst und es ist auch verständlich, wenn Du ganz schlicht und einfach mal für dich alleine sein willst und dich einfach dem Nichtstun widmen möchtest. Allerdings ist es auch durchaus verständlich, wenn dein Freund deswegen die Nase rümpft und ergo es geht nicht anders, ihr müsst einen für beide Seiten akzeptablen Kompromiss finden und da muss auch dein Freund dazu bereit sein, anders geht das nicht.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von Wuestenamazone, 15

Versuch ihm etwas entgegen zu kommen. Du kannst ihm nur klarmachen, dass du im Stress bist. Das sollte er eigentlich verstehen

Antwort
von Lemonyh, 25

Dann muss er sehr verständnisvoll sein. Sicher sollst du auch Zeit für dich haben und das du platt bist, ist auch verständlich, aber deswegen sollte eure Beziehung nicht leiden. Dann müsst ihr schon Kompromisse finden, sonst stehst du bald alleine da.

Antwort
von imakeyourday, 17

Hi,

Abizeit ist halt Stress. Er sollte da echt Verständnis für haben wenn du mal keine Lust hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten