Frage von kib294, 73

Keine Zeit für Beziehung?

Hallo, ich habe vor 2 Wochen einen Mann kennengelernt, der anfangs sehr offen und begeistert mit mir per Whatsapp geschrieben hat. Das erste Date verlief super, er hat mir auch geschrieben, dass er den Tag schön fand. Nach dem 2. Date zog er sich zurück und meldete sich nicht mehr so oft wie vorher und auch nur kumpelhaft. Als ich ihn darauf ansprach, was los ist, meinte er, dass er sich in nichts reinstürzen möchte, bevor noch jemand verletzt wird. Er meinte er sei momentan zeitlich zu sehr eingespannt, er hat auf der Arbeit viel Stress. Er kann zur Zeit niemanden glücklich machen, denn er hat schon Probleme, sich selbst glücklich zu machen. Ich weiß, dass er mich mag. Aber wie kann ich ihm zeigen, dass es vielleicht sogar ganz gut wäre, wenn er jemanden hat, der für ihn da ist. Alles für ihn macht, damit es ihm besser geht? Ich bin auch keine Klette, die viel Zeit mit ihrem Partner verbringen muss. Jedoch zerreist es mich, weil alles passen würde, ich nie einen Mann wie ihn kennengelernt habe. Und ich für mich denke, dass ER es einfach ist... Habt ihr Tipps wie ich damit umgehen kann und ihm vielleicht die schönen Seiten des Lebens zeigen kann?

Antwort
von Othetaler, 25

Natürlich kann es sein, dass er wirklich Zeitprobleme hat.

Aber irgendwie glaube ich das nicht. Für mich klingt es mehr danach, dass er entweder noch eine andere Option hat, die ihm vielleicht mehr zusagt, oder dass er sich nicht mehr mit dir vorstellen kann. Vielleicht mag er dich wirklich nur als "Kumpel".

Antwort
von maulewausilewi, 22

Hm du betrachtest das ganze sehr Ich bezogen. Ntürlich hast du damit Recht das eine Beziehung sehr schön sein kann. Du vergisst dabei jedoch auch die Anstrengung die damit zusammenhängt. Es ist doch gut wenn er es nicht so schnell angehen lassen will das zeugt davon das du ihm wichtig bist. Lass du es doch auch ein wenig langsamer angehen lernt euch erst mal richtig kennen und es wäre nicht das erste Mal das aus Freundschaft mehr entsteht.

Kommentar von kib294 ,

Ich stellte ihm die Frage, wie er es sich vorstellt, wie es weitergehen soll. Darauf kam keine Antwort. Er hat sich 2 Tage nicht gemeldet. Normalerweise hatten wir täglich Kontakt. Ich verstehe nicht, warum er mir auf diese Frage keine Antwort gibt. Er müsste doch nur sagen, was er jetzt genau will? Ich würde gerne verstehen, was in ihm vorgeht...

Antwort
von newcomer, 27

tja irgendwann wirste auch merken dass dieser Mann mit seiner Firma verheiratet ist sprich du bekommst ihn nur spät abends totmüde zu Gesicht. An manchen Samstagen ist er zu Hause aber da braucht er Zeit auszuspannen.
Du bleibst also weiter alleine aber hast für 2 Personen den Haushalt zu führen und das für nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten