kara222 am 29.12.2008 um 16:19 Uhr
Meine Freundin geht mit ihrem PC über LAN Verbindung ( Telekom ) ins Internet. Ihre Tochter hat ein Laptop und möchte im gleichen Haus gern über WLAN ins Internet. Sie hat schon alles ausprobiert, hat die IP Nummer des Routers genau eingegeben, aber leider funktioniert es nicht. Es kommt die Anzeige - keine Konnektivität- oder so ähnlich. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte ? Danke !

Den Phrasenschlüssel eingeben....also den Router suchen und dann die Passphrase eingeben...wenn der router gesichert ist....
vielleicht ist der router noch nicht für andere freigegeben
kara222 am 29. Dezember 2008 16:25 und was muss sie da machen ?

Schau mal ob WLAN beim Laptop überhaupt aktiviert ist(kleiner Schalter irgendwo aussen am Gehäuse des Laptops)
Hardware prüfen
Daten sammeln
Einstellungen am Notebook
Einstellungen am Router 1. Internetzugang vorhanden? Verbunden?
kara222 am 29. Dezember 2008 18:28 Danke, das werde ich meiner Freundin so weitergeben.
Leider habe ich nicht soviel Ahnung davon, was ist denn ein Phrasenschlüssel ? Ist dass das Routerpasswort ?
ja genau...das schütz vor unerlaubten missbrauch....zum router gibts ne disc...da wird alles erklärt
danke
Du solltest dich mal hier informieren dort wirst du genügend information zum thema sicherheit ect. finden! http://www.mystery-island.de/wlan-stick.html viel erfolg