Frage von waveboardexpert, 78

Keine WLAN-Verbindung unter Windows 10?

Hallo,

ich habe 2 Freunden die gleichen PCs gekauft und selber zusammengebaut. Auf den PCs wurde Windows 10 installiert. Doch einer der beiden PCs hat das Problem, dass er sehr oft keine Verbindung zum WLAN-Netzwerk aufbauen kann oder dass er zwar verbunden ist mit dem Router, aber keinen Internetzugriff hat. PC wurde natürlich oft neugestartet und die Treiber für den WLAN-Stick deinstalliert und wieder installiert. Die einzige Lösung war bislang, dass wir den Stick einfach so oft in den Ports gewechselt haben, bis es irgendwann wieder für 5-10 Minuten lief. Aber das kann doch nicht die Lösung sein.

Interessant ist, dass die PCs vollkommen identisch sind und sogar im gleichen Haus Zimmer an Zimmer stehen, aber nur einer der beiden PCs das Problem hat. Beide PCs wurden identisch und am gleichen Tag eingerichtet.

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von trimisch, 48

Also ich hatte bis jetzt auf noch keinem Rechner so ein Problem. Ist der Treiber für den Wlan-Stick denn für Windows 10?

Von welchem Anbieter ist der Stick?

Kommentar von waveboardexpert ,

Der WLAN-Stick ist von ASUS und ich habe einmal die Treiber per mitgelieferter CD installiert und einmal die Treiber von der Webseite für Windows 10.

Kommentar von trimisch ,

Sonst einfach mal bei Google suchen. Haben sicherer mehrere das Problem :)

Antwort
von EricNVM, 24

Sind beide PCs mit einem Stick im internet? Wenn ja habt ihr die Sticks mal getauscht?

Antwort
von MasterODesaster, 34

Hast du schon das Netzwerk als heimnetz konfiguriert ansonsten verbindet er sich nur aber blockiert jede Aktivität in dem Netzwerk

Antwort
von Jensen1970, 41

Treiber schon mal neu  installiert Driver Booster free mal installieren .  

http://www.iobit.com/de/de/driver-booster.php

Antwort
von Vanhoughen, 37

Ist zwar keine Lösung, aber mir geht es mit ne Win10 Laptop genauso.... :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community