Frage von Kallefblomquist, 1.040

keine wlan verbindung über unitymedia connect box mit Apple Geräte (iPhone/iPad)?

Ich habe seit neuesten einen Unity Media Anschluß (nur Internet und Telefon) und eine connect box. [Leider war das in SUmme die schlechteste Entscheidung, die ich treffen konnte] Mittlerweile funktioniert zwar der Anschluss und auch das WLAN. NUR: Alle AppleGeräte kann ich nicht verbinden (Fehlermeldung: "ungültiges Passwort"). - Nur zur Sicherheit: Den Tip mit der Schreibweise könnt Ihr Euch sparen :-). Denn unsere Laptops ("Dosen") und auch Drucker finden das Netzwerk und wir können über WLAN verbinden.

Der Tip der "superkompetenten UNityMediaHotline": "Nicht unser Problem, wende DIch an Apple..."

Nur die Apple Geräte haben bisher an JEDEM anderen WLAN Zugriffspunkt funktioniert. UNd selbst die testweise Rücksetzung der Netzwerkseinstellungen beim iPhone haben keinen Erfolg gebracht. Gibt es "dadraußen" irgendjemand, der das gleiche Problem hat? und vor allem eine Lösung (mal abgesehen davon, den Provider zu wechseln: Das machen wir in 2 Jahren auf JEDEN Fall!)?

Vielen Dank für Eure Hilfe MIchael

Antwort
von ThomasAral, 954

stell zuerst gastzugang ein --- installiere dann das update von apple

danach geht auch der andere zugang

Kommentar von Kallefblomquist ,

Lieben Dank schon mal für Deine rasche Antwort. Nur, dass ich es richtig verstehe:

1. Gastzugang erstell ich an der connectbox (hab ich bisher nicht eingerichtet).

2. Dann installiere ich das letzte update (IOS) von Apple auf den Geräten.(falls ich das noch nicht getan habe) - oder meinst Du eine anderes update?

3. und dann verbinden... Aber verbinde ich dann die Apple Geräte "nur" mit dem Gastzugang oder mit dem "eigentlichen" Netzwerk?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community