Frage von FrozenMonkey99, 107

Keine Wlan Verbindung mehr seit Windows 10 Update?

Hallo!

Seitdem mein Laptop spontan ein Windows 10 Update gestartet hat und nach 10 Minuten abgestürzt ist, kann ich keine Wlan-Verbindung mehr herstellen ("Es sind keine Verbindungen verfügbar). Wahrscheinlich liegt es dara, dass das alte System wiederhergestellt werden musste. Was kann ich tun?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows 10, 66

Diese unsägliche Zwangsupdate ! Micosoft jubelt deswegen !

Ich empfehle Dir trotzdem Windows 10 zu installieren

Über kurz oder lang wird man sich für windows 10 entscheiden müssen außer man will weiterhin auf Neuerungen  verzichten .

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die nächste  Zukunft gerüstet 

in nächster Zukunft werden die Hersteller nur noch Treiber , Geräte und Programme entwickeln für windows 10

so schlecht ist es nicht , gib windows 10 eine Change

Installiere den Wlan Treiber neu . Wird überhaupt bei den Netzverbindungen Wlan angezeigt ? , Wenn ja deaktivieren und neu aktivieren . Was macht die Problembehandlung ?

Kommentar von FrozenMonkey99 ,

Nein, es wird überhaupt nichts bei den Wlan-Verbindungen  angezeigt, ich kann es nicht mal aus- oder anschalten ... ich versuche mal den Treiber neu zu installieren. Danke!

Kommentar von ninamann1 ,

Falls es nicht klappt , würde ich windows 10 clean  installieren , dann werden auch die Standardtreiber installiert. 

Am Besten wäre du würdest eine windows 10 DVD brennen , dann hast Du auch immer was für den Notfall

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von FrozenMonkey99 ,

Wie update ich den Wlan Treiber bei Win 8? 

Kommentar von ninamann1 ,

Lade ihn von der Hersteller Seite herunter

Kommentar von FrozenMonkey99 ,

Und wie ohne Wlan? :D

Kommentar von ninamann1 ,

Bist Du mit den Handy online ? Dann verbinde Dein Handy  per Usb Kabel mit den Pc und benutze das Handy als modem

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Tethering-Handy-als-Modem-UMTS-358230.html

Kommentar von FrozenMonkey99 ,

Okay, ich versuche es mal :p

Antwort
von LiemaeuLP, 64

Vermutlich ein Treiber Problem. Die einfach mal im Geräte Manager updaten

Antwort
von Humperino, 63

Ein Kumpel von mir hatte das selbe Problem. Komischerweise darf euer Wlan-Kanal nicht über 10 liegen. Wenn er über 10 liegt, stell ihn mal runter und Probier ob du dann ein Netzwerk findest

Kommentar von FrozenMonkey99 ,

Wie genau kann man den Kanal runterstellen? 

Kommentar von Humperino ,

Hast du eine Ftritz Box? Oder von welcher Marke ist dein Router?

Kommentar von FrozenMonkey99 ,

Ja, FritzBox.

Kommentar von Humperino ,

Nunja, du musst auf http://fritz.box gehen und dann erstmal das Passwort eingeben. Dann gehst du auf den Punkt Wlan und dan Funkkanal

Antwort
von xSimonx3, 63

Hast du Windows 10 Treiber dafür?

Kommentar von FrozenMonkey99 ,

Nope, momentan ist wieder Win 8 drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community