Frage von VincAge, 14

Keine WLAN Verbindung nach Tutorial?

Hi! Also ich habe mir gestern dieses Video angeguckt da mein Laptop unter Windows 10 nicht der schnellste ist.

https://youtu.be/rCNqDSc-gtg

Also ich habe aus dem Video nur das gemacht wo man in die Systemkonfiguration muss und den Timeout und die Prozessoranzahl verändern muss. Danach war ein Neustart nötig. Doch als ich das gemacht habe fällt mir auf dass ich keine Verbindung zum WLAN habe... Auch hatte ich erst gar keinen Ton da der Audiodienst deaktiviert war. Dass hab ich dann schon hingekriegt aber mit WLAN kenn ich mich überhaupt nicht aus :/ Kann mir vllt irgendwer helfen? Danke schonmal in Vorraus! :3

LG VincAge

Antwort
von HoGuru, 7

Klingt so, als würden beim Systemstart die Treiber nicht mehr geladen. Geh am Anfang wieder auf normaler Systemstart - alle Geräte und Dienste laden.

Diese Tricks bringen meist nur sehr wenig. Versuch einfach deinen PC sauber zu halten und nur einmalig benötige Software in einer VM zu installieren.

Kommentar von VincAge ,

Vielen Dank! Es hat funktioniert :D

Antwort
von onomant, 2

Mach diese absolut unsinnigen Tipps wieder rückgängig. Siehst ja selbst was bei dem Unsinn rauskommt.

Alternativ versuch es mit einer Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor den Änderungen. Hätte der Typ im Video auch nur etwas Ahnung, hätte er den Tipp, zunächst einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen, direkt am Anfang genannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten