Keine wirkliche Familie an Weihnachten
Eine Freundin von mir ist momentan sehr depressiv. Ihre Eltern sind ziemlich.. bescheiden, und trotz Weihnachtszeit sitzt sie jetzt nur in ihrem Zimmer und weint, und ich bin scheinbar der einzige den es interessiert.
Mich macht das gerade echt fertig, aber ich sehe leider nicht wie ich ihr da helfen kann... Habt ihr vielleicht Ideen?
-
Antwort von SweetDress21 24.12.20116 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Lade Sie doch mal auf ein heißes Getränk auf den Weihnachtsmarkt ein und tröste Sie mit süßen, aufbauenden Worten !
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wohnt sie bei dir in der Nähe? Warum kommt sie nicht zu dir und feiert bei dir mit oder du zu ihr?
Zweisamkeit hilft da schon viel.
Kommentar von Noel93Noel93 24.12.2011Würde ich ja, wenn ich sie besser kennen würde. Ich weiß nicht ob ich dafür jetzt der richtige bin. Ihr wäre es peinlich wenn sie vor meinen Augen rumheulen würde...
Kommentar von Nudel41Nudel41 24.12.2011Tja, das musst du mit dir ausmachen ;)
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
kenn ich besuch sie schaut euch die tollen weihnachtsfilme an im tv redet miteinander evtl mit einem glas wein
Kommentar von Noel93Noel93 24.12.2011Diese ganzen Weihnachtsserien erinnern sie eher an die vielen Jahre, in denen sie einfach alleingelassen wurde, gerade in dieser "familiären" Zeit des Jahres fällt ihr das wohl vor allem auf.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
sollte bei dir zuhause weihnachten gefeiert werden, dann nimm sie doch einfah mit zu dir,wenn deine eltern das erlauben. dann ist sie abgelenkt und nicht mehr allein, lg
Kommentar von Noel93Noel93 24.12.2011Habe ich auch (andeutungsweise) vorgeschlagen, dass sie dann vielleicht abgelenkt wird. Aber sie hat Angst dass sie nicht abgelenkt wird und dann bei uns die ganze Zeit heult, was ihr wohl peinlich wäre.
Kommentar von marlyliemarlylie 24.12.2011ach, fische sie einfach zuhause raus. als ich 15-16 war, hat mein damaliger freund auch mit mir gemacht, weil bei meiner familie ab 21.00 nur noch zoff war... und ich denke heute (mit 53) noch gerne an dieses weihnachtsfest zurück... manchmal muss man überrumpelt werden und wenn deine eltern einfühlsam sind, werden sie das mädel schon ablenken... lg
Kommentar von Noel93Noel93 24.12.2011Kann gut sein dass du recht hast.. bloß, bei diesem Weihnachtsfest wird das schwierig, ich bin die nächsten zwei Tage nicht daheim. Nächstes Jahr - gut, kein Problem, klar.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
vlt zu ihr gehen?
Kommentar von Noel93Noel93 24.12.2011Würde ich ja, wenn ich sie besser kennen würde. Ich weiß nicht ob ich dafür jetzt der richtige bin. Ihr wäre es peinlich wenn sie vor meinen Augen rumheulen würde...
Sie mag Weihnachtsmärkte nicht, sie hat Angst vor größeren Menschenmengen.
Du kannst bei Dir zuhause auch Glühwein oder Punsch selber machen oder wenn Du nicht möchtest, einen kaufen und Sie bei Dir zuhause trösten.
ich werde es mal vorschlagen, aber das wird frühestens nächsten Dienstag klappen. Und sie sagt dass sie das nicht mehr durchsteht, wo sie heute schon fast nicht überlebt hat.
Trotzdem, danke schon mal. ;)
Die Arme. Und das zu einer Zeit, wo überall fröhliche Musik gespielt wird und man eigendlich glücklich sein sollte.
Rufe Sie an und sage Ihr, dass Du bei Ihr bist, und Sie nicht aufgeben darf. Das Leben ist zu kostbar !