Frage von Chuck666, 46

Keine win32-Konsolenanwendung bei MS Visual Studio, was tun?

Hallo,

ich habe ein Problem bezüglich des Programmes Visual Studio 2015 von Microsoft. Ich möchte eine "win32-Konsolenanwendung-Projekt" eröffnen und einige Übungsprogramme schreiben jedoch gibt es diese Art von Projekt in meiner Software nirgends zu finden.

Ich habe bereits im Internet recherchiert und auf der Microsoft-Homepage geschaut doch leider führte dies zu keinem erfolgreichem Fund. Ich kann zwar Projekte verschiedener Art erstellen aber nicht die, die ich brauche.

Ich lud die Visual Studio 2015 Enterprise mit einem originalen und bereits eingelösten Product-Key bei Microsoft direkt herunter, also definitiv keine geklaute oder gebrannte Software. Natürlich kann ich weitere Daten zum Software erwähnen falls nötig.

Ich bitte dringend um Rat und evtl. eine Anleitung, wie ich die "win32-Konsolenanwendung" doch noch irgendwie finde und zu meinen Vorlagen hinzufügen kann.

Danke für die Antworten im Voraus und LG

Antwort
von rldml, 40

Ich bin ein wenig verwirrt - ich habe nur ein VS2015 Community Edition, aber selbst die hat die von dir gesuchte Vorlage. Sie heißt nur etwas anders:

Bei mir ist sie unter (Visual C#) -> Windows und heißt einfach nur Konsolenanwendung.

Schau noch mal - solte eigentlich immer da sein... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community