Ich habe gehört in der Schwangerschaft sollte man ganz auf weich gekochte Eier verzichten, warum eigentlich? Darf man anders zubereitete Eier essen?

Ja, ich habe mich auch daran gehalten und nur hartgekochte oder gebratene Eier gegessen. Außerdem habe ich auf rohen Teig (naschen) und Mett verzichtet. Ich denke, es geht um die Salmonellengefahr.
Wegen der Saimonellengefahr. Kannst die Eier komplett gekocht essen.
Habe das l nicht getroffen :-(((

Das ist bestimmt wegen der Salmonellengefahr. Ein Ei am tage ist bestimmt nicht gegen die gesundheit.
Es können Keime enthalten sein, nicht nur Salmonellen, die einem Erwachsenen nicht schaden aber einem Ungeborenen schon, ebenso wie Salami, Meeresfrüchte (roh) oder Tartar. Lieber weglassen in der Zeit.
waggerla am 23. August 2008 21:39 Yep, vor allem wegen der Toxoplasmose.
Mal was anderes zu diesem Thema: http://www.familienhandbuch.de/cmain/fAktuelles/aElternschaft/s_1181.html
man soll auch nicht mehr wie ein ei essen in der woche

Für Salmonellengefahr hat man darüber gesprochen aber das ist ja minimal und kann ebenso gut von hart gekochten Eiern und vielen anderen Stoffen kommen. Weich gekochte Eier zu vermeiden hat keine Gründe. Ds Kind isst ja nicht die Eier und die Bakterien sterben normalerweise in dem Darm.