Frage von Gummibaum1986, 22

Keine W-LAN Verbinundung. Wer kann helfen?

Hallochen!

Ich habe mir ein LENOVO Netbook gekauft und habe via Internetstick keinerlei Probleme ins Internet zu gelangen. Meine Vermieterin bietet mir W-LAN Anschluss. Trotz Eingabe des Passwortes kommt keine Verbindung zu stande. Netz ist ausreichend vorhanden!!! Ich war bereits in einigen Fachgeschäften und dort genügte 1 Knopfdruck und das Internet funktionierte.... Als ich wieder zu Hause war, ging wieder nix in Sachen Internet. Auch die Einstellungen für das Internet sind laut Fachmann korrekt.

Wo kann der Fehler liegen? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Croxus, 17

1. Das Passwort ist falsch

2. In ihrem Router ist eine Einstellung gesetzt, die Fremdgeräte ausperrt.

3. Kannst du dich mit dem Router verbinden und nur die Route vom Router ins Internet geht nicht? oder gar nicht erst mit dem Router?

4. Schätze mal, dass es einfach irgendwas mit ihrem Router ist.

Kommentar von Gummibaum1986 ,

Habe ich vergbessen zu erwähnen. Meine Mitbewohnerin kommt über ihr Netbook problemslos ins Internet (mit dem gleichen Passwort, das meine Vermieterin festgelegt hat) und auch per Smartphone gibt es keine Probleme mit der Verbindung.

Kommentar von Croxus ,

Hmm.. Also dein Netbook funktioniert ja überall ohne Probleme. Ich denke, dass es wirklich eine Einstellung auf dem Router ist, die dich ausperrt. Muss nicht mal absichtlich gesetzt sein. Kann auch sein, dass einfach standardmäßig der IP-Adresspool auf eine geringe Menge Endgerät begrenzt ist und dein Netbook einfach eines zu viel ist.

Antwort
von m8fun, 12

Entweder am Passwort oder an den einstellungen vom wlan router

Hast du nur ein Passwort oder ist das Wlan offen und du musst dich dann mit Benutzername und Passwort anmelden? Wenns woanderst geht ist das Notebook ja schonmal nicht kaputt 

Kommentar von Gummibaum1986 ,

Nein, es gibt nur ein Passwort, das meine Vermieterin festgelegt hat.

Antwort
von ThadMiller, 16

Bei der Nachbarin...

(Mal mit dem Handy testen)

Kommentar von Gummibaum1986 ,

Habe ich vergbessen zu erwähnen. Meine Mitbewohnerin kommt über ihr
Netbook problemslos ins Internet (mit dem gleichen Passwort, das meine
Vermieterin festgelegt hat) und auch per Smartphone gibt es keine
Probleme mit der Verbindung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten