Frage von elenalevaa, 62

Ich kann keine Videos mehr angucken. Woran kann das liegen?

Ich kann mir schon seit 2 tagen keine Videos mehr angucken also bei meiner Galerie oder wenn mir Freunde auf WhatsApp welche schicken dann steht da "Videowiedergabe nicht möglich" Auf yt und generell im Internet geht das noch

Woran könnte das liegen? Ich hab auch noch Speicher also kann es daran nicht liegen

Danke im Voraus :)

Antwort
von SimonOrth, 34

Das kann verschiedene Ursachen haben. Hier wird beschrieben wie man dies beheben kann: https://www.turn-on.de/ratgeber/android-was-tun-wenn-whatsapp-keine-fotos-herunt...

Zusammenfassung

- Ursachen für Schwierigkeiten beim Download von Videos und Bilder über WhatsApp können eine instabile Internetverbindung, ein falsch eingestelltes Datum oder eine volle Speicherkarte sein
- Auf der SD-Karte schaffst Du neue Speicherkapazitäten, indem Du alte Dateien aus dem WhatsApp-Ordner löschst
- Auch eine schreibgeschützte SD-Karte kann Ursache für die Downloadprobleme sein
- Wie Du den Schreibschutz deaktivierst, erfährst Du auf der Homepage Deines Smartphone-Herstellers oder aus dem mitgelieferten digitalen Handbuch des Smartphones
- Befindet sich die WhatsApp-Anwendung auf einem externen Speicherplatz, kann das den Download von Videos und Bildern verhindern
- Um WhatsApp vom externen auf einen internen Speicherplatz zu verschieben, musst Du die App zuerst deinstallieren
- Über den Klickpfad "Einstellungen > Anwendungen > bevorzugter Installationspfad > Interner Gerätespeicher" sorgst Du dafür, dass Dein Smartphone Downloads intern abspeichert
- Nun installierst Du WhatsApp erneut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community