Hallo, Ich habe letzte Woche gelesen, dass man auf ebay, als Verkäufer, in gewissen Kategorien keine Versandkosten mehr angeben darf, bzw. es dürfen keine Versandkosten mehr verlangt werden.
Ich denke das es von ebay einfach nur unverschämt ist und sie damit ihre Einnahmen aufstocken wollen. Denn die Verkäufer werden die Versandkosten dann auf den Preis umschlagen und ebay verdient an der Provision nur noch mehr.
Was sagt ihr dazu?
oh das ist mir neu hab ich noch nichts von gehört... ja wenn das so ist ist es ne frechheit...

Das stimmt. Betrifft aber nur einige Kategorien. Soweit ich weiß, ist Kleidung nicht betroffen. Im Übrigen bin ich ganz Deiner Meinung und finde es eine Frechheit!
doch bei KLEIDUNG & ACCESSoirs - Damen-Accs. Herren-Acc. und Bekleidungs und Schuhpflege
Simmi821 am 23. Juni 2009 12:30 okay, in Unterkategorien:
Ab dem 15. Juni müssen Verkäufer in einigen Zubehör- und Accessoires-Unterkategorien kostenlosen Versand als erste nationale Versandart anbieten.
Davon betroffen sind Unterkategorien in Kleidung & Accessoires, Audio & Hi-Fi, Foto and Camcorder, Computer, TV, Video & Elektronik, Handy & Organizer sowie PC- & Videospiele. Alle weiteren Versandarten (z.B. für internationalen Versand oder Expressversand) können wie gewohnt angegeben werden. Die genaue Liste der Unterkategorien finden Sie weiter unten aufgeführt.
In den folgenden Kategorien müssen Verkäufer kostenlosen, deutschlandweiten Versand als erste Versandart anbieten:
Kleidung & Accessoires Damen-Accessoires Herren-Accessoires Bekleidungs- & Schuh-Pflege
Audio & Hi-Fi Kopfhörer MP3-Player-Zubehör Zubehör
Foto and Camcorder Camcorder-Zubehör Digitalkamera-Zubehör Speicherkarten Foto-Zubehör
Computer Kabel & Adapter Notebookzubehör Druckerzubehör CD- & DVD-Zubehör USB-Speichersticks Multimedia
TV, Video & Elektronik Fernbedienungen Elektronik Zubehör
Handy & Organizer Handy-Zubehör PDA- & Organizer-Zubehör PrePaid-Karten Festnetz-Zubehör
PC- & Videospiele Merchandising Onlinespiele Zubehör
auch teilw. ist Kleidung betroffen.

Da muß ich dir voll und ganz zustimmen,der Verkäufer wird auf jeden Fall gleich seine Ware so einstellen, das er seinen Versand gleich mit im Preis hat.So kann Ebay gleich mehr Provision einstecken.
da gebe ich dir recht.Abhilfe könnte sein das du dein Angebot einfach in eine Kategorie stellt in der du Versandkosten nehmen kann.Hatte das vor ein paar Tagen mit alten PC Boxen gehabt.

davon hab ich zwar noch nichts gehört, fände das aber auch nicht gut. Der Verkäufer sollte selbst entscheiden können, zu welchen Versandkosten (oder ob kostenlos) er die Ware verschickt. Letztendlich entscheidet der Käufer doch selbst, ob und welches Angebot er dann annimmt. Kannst Du uns bitte noch sagen, welche Kategorien dies betrifft?
Kleidung und Accs. wie bereits gesagt. Desweiteren: Audio & Hifi-Kppfhörer,Mp3Player Zub,Zub., Foto&Camcorder: Speicherkarten,Camcorder&Diditalc.Zub. Foto Zub. Computer: Kabel & Adapter,Druckerzub,Notebookzub.,USB Sticks,Multimedia,CD&DVD Zub TV Video&Elektr.: Fernbedienungen,Elektronik,Zub. Handy/Organizer: Handy-PDA und Organizer Zub.,Prepaid Karten,Festnetz Zub. PC & Vidiospiele: Merchandising,Onlinespiele und Zub.
unter diesem Link findet ihr alles zu diesem Thema... http://pages.ebay.de/help/pay/maximumshippingcosts.html#freecats
Das habe ich auch gelesen. Klaro schlagen dann die Händler den Preis auf die Versandkosten drauf. Aber die Privatverkäufer, die ab 1 Euro anbieten, sind die Gear...... So muss dann jeder, der seine Versandkosten haben will, seine Waren als Sofortkauf anbieten. Schöner Mist.

..Die dürfen keine Versandkosten mehr berrechnen oder können das tun ?? .. :)
Simmi821 am 23. Juni 2009 12:19 Verkäufer DÜRFEN keine mehr berechnen.
subsi75 am 23. Juni 2009 12:20 Das ist mir wirklich neu. Dürfen das nur Gewerbliche Verkäufer nicht mehr ?
Nein auch für Private
Dürfen
subsi75 am 23. Juni 2009 12:24 Sorry .. ich meinte dürfen sie nicht mehr !! :)
Genau so ist es.
Aber auch für den Käufer wird es teurer, Versandrabatt ist abgeschafft.
Zeit zu Hood.de zu wechseln.
Da ist es kostenlos...
Alles!!!
Alleyne am 26. August 2009 10:49 wieso abgeschafft, kann ich denn nicht selbst entscheiden, ob ich den gewähren möchte oder nicht? Was hat Ebay damit zu tun?

Die müssen Ihre Versandkosten mit Einkalkulieren. Ebay will so dagegensteuern, dass manch ein guter Artikel nicht ersteigert wird, weil eben die Versandkosten dem Ersteigerer zu hoch sind. Ich finde es richtig so. Manchmal sind die verlangten Versandkosten zu hoch.
herzilein27 am 23. Juni 2009 12:23 dann kannst Du Dich doch aber selbst entscheiden, ob Du die hohen Versandkosten in Kauf nimmst, oder lieber zu einem Verkäufer gehst, der weniger verlangt...
ich stimme herzilein27 da voll zu. Kann doch nicht sein, dass ebay dir die Versandkosten auf diktiert. Was kommt dann als nächstes, sie sagen dir was du nur noch als Preis nehmen darfs?
Simmi821 am 23. Juni 2009 12:34 @ Peter: Stimmt schon, aber vor paar Monaten sind die Höchstversandkosten auf 7,00 Euro beschränkt worden.
Kann es sein, dass ebay die Auktionen verbannen möchte? Also ich würde auf ebay jedenfalls keine Auktion mehr machen. Allg. finde ich es ziemlich dreist. Oder Amazon die ihren Verkäufern Versandkosten zugestehen, ihnen aber vorschreiben wie viel sie nur nehmen dürfen. Aber bei amazon hat das glaube ich etwas mit diesem Versandrechner zu tun.

Das habe ich vor Kurzem auch feststellen dürfen bzw. müssen.
Ich werde beim nächsten Mal einfach eine ähnliche Kategorie wählen, bei der ich noch Versandkosten berechnen darf und dann mal schauen...
.
Wenn ich als Käufer was auf Ebay suche, gebe ich dieses direkt ins Suchfeld ein und suche nicht ewig lange über die Kategorien, das habe ich noch nie so gemacht und hoffe nun, dass es andere auch tun. Denn dann ist die vergebene Kategorien für einen bestimmten Artikel sowie so egal.
da stimme ich dir zu. Ebay ist mittlerweile sehr verkäuferunfreundlich geworden und wirklich käuferfreundlich finde ich es auch nicht.