Frage von WhiteCat86, 122

Keine Verlängerung wegen Krankheit?

Hallo. Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag der ende dezember verlängert werden soll um ein weiteres halbes jahr. Nur nur bin ich seit 4 wochen wegen Krankheit schon zu hause. Habe so wie es aussieht eine patella sehnen Entzündung was sich aber ersr mit dem termin am 17.11. Über ein mrt wirklich heraus stellen wird. Ich habe angst das ich wegen dem Müll meine arbeit verliere und keine Verlängerung bekomme.....ich war sonst nie so lange krank.....und meine vorarbeiter sind immer zu Frieden mit meiner arbeit gewesen.

Antwort
von Herb3472, 122

Dieses Risiko besteht zweifelsohne. Du kannst es vielleicht minimieren, wenn Du Dich während des Krankenstand einmal (oder öfter) in der Firma blicken lässt und Kontakt zu Deinen Vorgesetzten hältst. Wenn Du Dich zurückziehst und während der gesamten Krankenstandsdauer nichts von Dir hören lässt, wird Dein Dienstverhältnis mit ziemlicher Sicherheit nicht verlängert.

Kommentar von Reanne ,

Das ist eine gute Idee.

Kommentar von WhiteCat86 ,

Ich halte ja schon Kontakt aber da auftauchen mit einem kaputten knie ist denke ich nicht so gut von vorteil....wenn ich mich krank melde muss ich mich da ja melden.....da erfahren die auch wie es weiter geht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten