Frage von ElselfmadePablo, 15

Keine Verbindung zu Websites trotz Internetverbindung?

Moin,

am Laptop besteht eine Internetverbindung (Man kann mit TeamViewer auf den PC zugreifen; wird auch als bestehend angezeigt), aber die Internetseiten laden nicht. Bzw. manchmal laden sie und nach ein paar Minuten kommt der bekannte DNS Fehler, dass die Website nicht geladen werden kann. Nach ein paar weiteren Minuten funktioniert alles wieder für ein paar Minuten.

Allerdings spielt sich das ganze nur auf dem Laptop ab. PC, Tablet sowie Handy funktionieren einwandfrei. Woran könnte das Liegen?

P.S: Ist erst seit ein paar Tagen so. Davor lief alles wunderbar. 

Antwort
von bikerin99, 9

Du kannst bei deinem Anbieter nachfragen, der dir auch Hilfestellung anbieten kann, z.B. Rooter reseten. Zumindest war das bei mir so.

Antwort
von NoobNR1, 11

Bestimmt wurd die Dhcp Ip fehlerhaft vergeben. Dein pc kann sich mit den router verbinden aber bekommt nicht wirklich internet.

Du musst den modem reseten oder dein pc dann müsste es klappen das mit dem pc würd ich als 2. Wahl nehmen da dies nicht immer funktoniert

Kommentar von ElselfmadePablo ,

Er kann sich mit dem Internet verbinden. Die Seiten laden ja immer wieder, außerdem kann man von außen mit TeamViewer zugreifen. Auch hat es vor ein paar Tagen noch alles ohne Probleme geklappt. Die Probleme traten plötzlich auf. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten