Frage von Tomxxx, 55

Keine Verbindung zu Minecraft Server?

Hallo! Ich habe bei Minecraft auf Multiplayer geklickt und wollte zum ersten Mal online ein Server spielen, doch immer steht, dass ich mich nicht verbinden kann (Can't connect to Server). Ich habe mehrere ausprobiert, doch mit demselben Ergebnis. Was tun?

Ich habe schon einige Videos auf YouTube gestreamt um vlt das Problem selbst lösen zu können, doch ohne Erfolg. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass vlt die Firewall die Verbindung stört, doch da nicht sicher bin ob das tatsächlich stimmt, frag ich mal hier. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem bewältigen kann?

Meine Wi-Fi Verbindung ist in Ordnung, das Spiel ist von der offiziellen Seite gekauft, die neuste Version habe ich auch...

MfG Tomxxx

Antwort
von BesserAntworter, 41

Schau, ob du mit Internet verbunden bist, dann schau ob du auf andere Server kommst, dann schau ob, ob du die richtige Serveradresse eingegeben hast.

Kommentar von Tomxxx ,

Mit Internet verbunden: ja. Auf andere Server komme ich nicht, die Serveradresse ist die richtige...Ich gehe immer auf diese Seite http://minecraftservers.org/ , clicke auf copy und dann mit Strg + V füge ich ein...

Kommentar von BesserAntworter ,

Dann schau mal ob du die richtige Version hast, die man für den Server braucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community