Frage von TomTomcrafter1, 39

Keine Verbindung mit WLAN Repeater?

Wir haben einen Speedport W724V und wollten die Netzwerk reichweite erhöhen. Also einen "devolo" WLAN repeater gekauft und in Betrieb genommen. Lief alles fein. Aber seit heute klappt die Verbindung nur noch mit dem Speedport. Wenn ich näher am Repeater bin und mit dem verbinden will zeigt mein S7 "verbinden..." an und dann ist es wie vorher (ohne Verbindung oder Verbindung mit Router + schwaches Signal am Handy) Repeater ist via WPS angemeldet und hat gleiche SSID + PW

Freue mich schon auf Antworten ;)

Antwort
von asdundab, 30

Hast du sowohl Repeater, als auch Speedport schonmal neu gestartet?

Kommentar von TomTomcrafter1 ,

ja hilft leider nicht

Kommentar von asdundab ,

Dann setz mal den Repeater durch Halten des Reset Buttons für 10 Sekunden auf Werkseinstellungen zurück, und verbinde ihn via WPS neu.

Antwort
von minecrafter340, 29

Änder mal die ssid vom Repeater und verbinde dich dann mit ihm

okay. Probiere ich moren mal am PC da ich hier aufm Handy nicht den Kram dazu hab

Kommentar von asdundab ,

Sollte mit dem Handy genauso gehen, aber egal.

Kommentar von minecrafter340 ,

und?

das Problem ist dass ich nicht in die Konfiguration komme. die Adresse aus der Anleitung ging nur bei der erst Einrichtung über ein offenes setup WLAN vom repeater

der PC nutzt den repeater. vielleicht ist es nur ein 2,4 GHz repeater und das Handy nimmt automatisch das 5ghz vom Router. ich deaktiviere mal 5ghz und schaue obs hilft

seltsam seltsam jetzt geht es wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten