Frage von elsalvatore, 101

Keine Verbindung mit Netzwerkkarte zum WLAN möglich?

Ich habe mir einen neuen Medion erazer X7835 gekauft.
Dieser läuft auf Windows 8.1.
Mein Problem: mit der Netzwerkkarte ( Intel Dual Band AC7260) bekomme ich keine Verbindung zu WLAN Netzwerken hin "keine Verbindung möglich", mit einem WLAN Stick geht es problemlos.

Treiber sind aktuell, ich habe es mit den Medion Treibern und mit dem Intel Treiber versucht. 2,4 und 5GHz Netze gehen beide nicht.

Hat jemand eventuell eine Idee?

Treiber wurden getestet, Hardware & software deinstallieren und neu aufgesetzt, problembehandlung von Windows kann auch nicht helfen..

Danke im Voraus?

Antwort
von FordPrefect, 54

Mein Problem: mit der Netzwerkkarte ( Intel Dual Band AC7260) bekomme
ich keine Verbindung zu WLAN Netzwerken hin "keine Verbindung möglich",
mit einem WLAN Stick geht es problemlos. 

Zeigt er überhaupt Netzwerke an? Oder geht schon das nicht?

Das entsprechende Modul gibt es in 2 Varianten, die nicht ganz identisch sind und unterschiedliche Treiber benötigen. Hier wäre zu prüfen, ob nach Deinstallation (!) sowohl der in Windows intergrierten als auch später separat aufgespielten Treiber und Neuinstallation der aktuellen Treiber von der Intel-Webpage die Funktionalität hergestellt werden kann. Falls nicht, bleibt Dir nur der Weg zurück zum Laden.

Kommentar von elsalvatore ,

Er zeigt alle Netzwerke an und auch in idealer Signalstärke.
Deinstalliert habe ich alles, dann mit dem Medion eigenen Treiber versucht ( per Seriennummer gesucht, muss also der Richtige sein ), was keine Abhilfe schaffte und dann den Intel Treiber genommen. Auch das half nicht. Aber danke für den tip, ich teste das nochmal

Kommentar von FordPrefect ,

OK, immerhin. Zeigt denn der Router im Log einen Verbindungsversuch?

Antwort
von martinell, 37

Ich denke, die erste Option wäre die Technische Hotline von Medion. Ruf dort an und schildere das Problem möglichst detailliert. Und in der Zwischenzeit möglicht nichts verändern. Die werden schwer helfen können, swenn Du schon Änderungen vorgenommen hast. PS. technische Hotlines sind i.A. besser als ihr Ruf. Ricardo

Antwort
von Jensen1970, 56

Upgrades auf Windows 10 dann geht es

Kommentar von elsalvatore ,

Bei Win10 bekomme ich gar keine Verbindung mehr hergestellt. Weder mit der Karte noch mit dem Stick.

Kommentar von Jensen1970 ,

Treiber

Antwort
von lutsches99, 49

Am besten Reklamieren

Kommentar von elsalvatore ,

Super Antwort. Logischerweise will ich nicht den Rechner einschicken, das sollte die letzte Option sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community