Frage von DrCooper73, 23

Keine Verbindung mit Handy möglich?

Ich möchte gerne Musik über mein Headset vom Handy hören. Ich kann das Headset auch anschließen, aber mein Handy erkennt es nicht. Kann mir da jemand helfen? Technische Daten: Handy: Sony Xperia E1, Android 4.4.2 Headset: Tritton AX 180, Mobile Adapter Danke im Voraus für hilfreiche Antworten

Antwort
von DrCooper73, 6

Für alle die die Lösung des Problems interessiert: Das Xperia erkennt das AX180 nur als Headset, wenn das Mikrofon angeschlossen ist

Antwort
von Volturi12, 16

Vllt liegt es am Headset? Sonst versuch den Anschluss durch Pusten oder mit einem Taschentuch zu reinigen und das Handy aus und ein zu schalten.

Kommentar von DrCooper73 ,

Sollte es eigentlich nicht sein. Ein und ausschalten hatte ich schon. Ich hatte auch andere Kopfhörer angeschlossen. Die erkennt es, nur sind die schon alt und deswegen leider defekt. Ich habe auch bereits vermutet, dass das Headset nicht kompatibel sein könnte. Deshalb hab ich die Frage gestellt. Ein Kumpel von mir meinte, er hatte ein ähnliches Problem und er hat es gelöst, indem er in den Einstellungen etwas geändert hat (er weiß allerdings nicht mehr was und hat ein iPhone ^^')

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community