Frage von Aaraupanda, 41

Keine Verbindung Mit Diesem Netzwerk Möglich Beheben?

Guten Abend

Nach einem langen Umzug und noch längerem Warten auf den neuen Internetanschluss war meine Freude hoch. Ich konnte endlich wieder online gehen. Die Niederlage kam jetzt aber schnell. Ich habe den Pc gestartet, Wlan-Stick reingesteckt und sogar einen Wlanverstärker aktiviert. Aber durchgehend kommt diese Meldung: "Keine Verbindung Mit Diesem Netzwerk Möglich" Ich komme einfach nicht ins Internet rein, mit dem Smartphone etc. aber schon.

Ich bin euch sehr dankbar für eure Antworten

lg Panda

Antwort
von Argyos, 23

Du kannst auch mal checken ob der USB Stick und der Router auf den selben Frequenzen funktionieren. Hier sollte so etwas wie IEEE 802.11 b/g/n/ac/ad stehen. Die kleinen Buchstaben(-paare) stehen jeweils für ein unterschiedlichen Frequenzbereich.
Wenn auf dem Stick also b/g und auf dem Router n/ac steht, wird es nicht funktionieren.
Diese Informationen können auch im Handbuch abgedruckt sein, statt auf dem Gerät zu stehen.

Antwort
von dp26381, 33

Als erstes vereinfache mal dein szenario. PC mit LAN KAbel direkt am router. Sollte gehen. wenn nicht, hast du ein essentielles pc problem.

Hat der pc mit dem stick schonmal gearbeitet? Nein? Dann zunächst mal überprüfen ob der stick erkannt wird und aktuelle treiber einspielen.

Ist der Stick erkannt? Dann such deine SSID und gib den WPA2 KEy richtig ein. Geht auch das nicht, mach zum test mal das wlan frei, also ohne WPA/PSK AUthentisierung/Verschlüssellung.

BEkommst dui keine WLAN Verbindung, aber keinen Internetzugang, dann prüf ob du per dhcp vom router ne adresse zugewiesen bekommst.
testweise kannst du die ip konfig auch tatisch eintragen.

Probier das mal aus.

DP

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community