Frage von BigRed1234, 83

Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich. Was tun?

Hey, ich habe das Problem das wenn ich mich mit meinem WiFi verbinden will, da auf einmal steht: Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich. Wenn ich meinen PC mit dem Kabel an den Router anschließe (also Ethernet) dann geht es, obwohl dann da steht das ich mit WLAN-683016 verbunden bin, das heist aber eigentlich devolo...Ich hab echt keinen Plan, was da los ist und Probelmbehandlung hat auch nicht geklappt :(

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 50

Guten Abend BigRed1234,

gerne helfe ich dir. Muss aber auch wie meine Vorredner ein paar Fragen stellen.

Welchen Router nutzt du? Die genaue Bezeichnung ist hier hilfreich. Wie suchst du nach der WLAN-Verbindung? Bzw. bist du sicher, dass du dich mit dem richtigen Router verbinden möchtest?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von PeterKremsner, 83

Hast du einen WLAN Router oder Access Point, und wie ist dieser genau ans Netzwerk angebunden.

Vielleicht findet dein PC über das WLAN den DHCP Server nicht weil dieser von einer Firewall etc geblockt wird.

Antwort
von Eutervogel, 76

Das klingt so, als ob wir noch ein paar Infos mehr brauchen könnten. 

Welchen Router hast du?

Wie geht es von da aus weiter?

Devolo klingt nach DLAN oder Repeater etc!?

Mit welchem Gerät versuchst du dich zu verbinden? Router oder dem Repeater/Accesspoit?

Kommentar von BigRed1234 ,

Ehm...ich glaube wir haben 3 solche Geräte und meiner ist nur ein Abkömmling davon. Da steht Dlan 500 WiFi drauf und ich will mich mit dem verbinden.

Kommentar von Eutervogel ,

Das wird aus der Ferne schwer...

Was ich mir vorstellen kann, ist das entweder ne Firewall oder ähnliches das ganze blockt oder das WLAN keine neuen Geräte zulässt oder ein MAC-Filter im Router eingestellt ist.

Was hastn fürn Router genau? Also das Ding welches direkt an der DSL Leitung hängt? Speedport, Fritzbox, etc?

Kommentar von Eutervogel ,

Wie versuchst du überhaupt dich anzumelden? WPS oder mit dem WPA2 Key?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community