Frage von Fabian0010, 21

Keine Verbindung im browser, Ping fuktioniert?

Hi,

Ich habe in sämtlichen browsern kein Internet. Ping funktioniert.
Ich habe keinen Zugang zum Router, aber an dem wird es nicht liegen, denn ich habe auf jedem anderen Gerät ganz normal Internet.
Wenn ich eine Webseite öffne, verbindet er sich, läd unter umständen die "sichere Seite" (https), aber dann bricht die Verbindung ab.
Allerdings wenn ich das wlan kurz an und wieder aus mache, habe ich ganz kurz Verbindung und die Seite lädt normal.

An den DNS Einstellungen wird es nicht liegen (hab 8.8.8.8 weil der vom Router funktioniert nicht oderso¿), weil die auf jeden Gerät gleich sind.

Ich hab in der Firewall eine Eingehende und eine Ausgehende Regel gemacht, die den Port 80 zulässt und hatte wieder ganz kurz inet.

Thx,
fabian0010

Antwort
von GWBln, 5

Die Browser haben oft selbst eine Einstellung für den Zugang zum Netz!

Beim FeuerFuchs über Bearbeiten/Einstellungen (Linux) Extras/Einstellungen (Windows) ... dort Netzwerk ...

Wenn der Proxy global im System definiert ist, reicht meist die Standard-Einstellung im Browser.

Wenn nein, mußt du die entsprechenden IP-Adressen manuell eintragen ... im Allgemeinen reicht es "Für alle Protokolle" eine einzige IP-Adresse (samt Port).

Als Gateway trägst du die lokale IP-Adresse des Routers ein, desgleichen für den DNS-Server.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten