Frage von Reitaa, 29

Keine Updates mehr möglich bei Android?

Hey Leute ich habe ein Wiko Ridge 4G und ich kann keine Updates mehr installieren... Das Gerät startet neu, und dann kommt so eine Fehlermeldung oder was das ist... Hat das etwas zu tun damit, dass ich mein Handy Gerootet habe? Habe Android 5.0.2 Hoffe ihr könnt mir helfen :/

Antwort
von tide1109, 14

Wie hast du es gerootet? App/Programm am PC? Custom Rom?

Meinst du App Updates oder Systemupdates? Wenn es Systemupdates sind kann es sein das es keine Updates für dein Gerät gibt, da die angepasste Android (z.B. 6.0.1) Version noch nicht veröffentlicht wurde oder keiner die Version für dein Gerät anpasst.

Bei der Fehlermeldung wäre eine genauere Beschreibung gut. Wann kommt es in welchem Menü? Was steht in der Fehlermeldung?

Kommentar von Reitaa ,

Es ist ein Systemupdate. ich schreib dir ganz genau, was dort steht: Android System recovery <3e> LRX22G release-keys Volume up/down to move Highlight: enter Button to select. Reboot system now apply Update from ADB wipe Data/Factory reset wipe cache partition Reboot to bootloader Power down View recovery logs apply Update from sdcard Finding Update package... Opening Update package... verifying Update package package... installing Update... Verifying current system... "/system/bin dechbuggerd" has unexpected ontents. E: Error in @/cache recovery /block. Map 1 ( Status 7) Installation Aborted So genau das steht da... :(

Kommentar von Reitaa ,

Mist das hat es zusammen geschrieben...

Kommentar von tide1109 ,

Ich denke mal du hast die richtige Datei. Ich würde vorschlagen, dass du als erstes die noch mal neu herunterlädst, falls sie beschädigt sein sollte. Danach würde ich sonst ein factory Reset machen, da die bestehenden Dateien eventuell ein Problem bereiteten. Such davor erstmal noch eine funktionierende Version raus, damit dein Handy nicht ohne Betriebssystem dasteht.

Antwort
von Lars200312, 13

Entweder root deinstallieren oder mit der standart app für den pc reparieren

Kommentar von Reitaa ,

Wie Deinstalliere ich meinen Root?

Antwort
von Lars200312, 12

Es hat mit dem Root zutun ich hatte das auch beim lg g3

Kommentar von Reitaa ,

Kann ich mein Gerät irgendwie ent- rooten? :/

Kommentar von Lars200312 ,

Da wo man den root gemacht hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community