Frage von xBlaster, 461

Keine Untertitel bei The Revenant mehr bei Indianersprache?

Hallo, ich habe mir erstmals heute The Revenant angeschaut und muss sagen das der Film mich schon ziemlich beeindruckt hat im nachhinein. Nun aber zu meinem Problem : Ich habe bei einer Stelle im Film die Untertitel auf Deutsch gestellt, weil ich etwas akustisch nicht verstanden hatte. Als die Szene vorbei war, stellte ich die Untertitel wieder aus. Nun ist es so, das bei Gesprächen die auf Indianisch oder Französisch keine automatischen Deutschen Untertitel mehr kommen, es sei den ich stelle sie auf Deutsch. Dann sind aber auch Untertitel bei Deutschdialogen dabei und das umgeschalte nervt dann und zerstört die Atmosphäre des Films. Hat jemand eine Idee, wie man das Lösen könnte ? Blue Ray rausnehmen und wieder reintun hat nicht geholfen.

Antwort
von Febai, 426

Es gibt meistens verschiedene Versionen von Untertiteln einer Sprache. Bsp.: Einmal Deutsch für Hörgeschädigte, einmal Deutsch was da halt die ganze Zeit ist und einmal Deutsch nur wenn andere Sprachen gesprochen werden. Schau einfach mal ob in den Untertiteln sowas gelistet ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community