Frage von pherano, 30

Keine Ultra-Settings bei Spielen. Wieso das?

Hallo und frohe Ostern an alle!

Erst einmal meine Ausrüstung (zumindest das wichtigste), bevor es zu meiner Frage kommt:

Prozessor: i5-4670k 3,40 GHz Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 Grafikkarte: MSI Geforce GTX 980 Betriebssystem: Windows 10 Pro Zwei SSD´s von Samsung (840er und 850er Evo) Bildschirm (bzw. Fernseher): LG 42LB56 (42 Zoll Fernseher, Full HD, LED)

Nun zu meinem Anliegen: Ich habe mir die Grafikkarte vor kurzem erst gekauft und eingebaut. Gestern dann habe ich via Steam einige Spiele gekauft (Just Cause 3, Call Of Duty Black Ops 3, Mad Max & Rocket League). Bei Just Cause 3 und BO3 vor allem ist mir aufgefallen, dass ich bei keiner Option in den Grafikeinstellungen "Ultra" auswählen kann. Bei Mad Max habe ich zumindest an einigen Stellen "Max" stehen. 60 Hertz lassen sich überhaupt nicht einstellen. Wenn überhaupt, dann 59,(noch irgendwas drei- bzw. vierstelligem) Hertz.

Ich meine, die Karte an sich zeigt ja bei den höchsten Settings keine Ruckler oder sonst irgendwas. Wieso kann ich die Settings nicht noch höher schrauben? Aktuelle Treiber sind installiert.

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich danke euch auf jeden Fall schon jetzt!

Antwort
von wusel16, 7

Das liegt ganz einfach an den Spielen, Nicht alle Aktuellen Games habe auch eine Ultra Grafik ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten