Frage von Mfan18, 31

Keine Übernahme nach der Ausbildung.Jetzt bewerben?

Hallo, und zwar mache ich gerade eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und befinde mich gerade im 3.Lehrjahr. Ich habe letzte Woche ein Gespräch mit dem Chef gehabt. Dabei haben Sie gesagt, dass ich nicht übernommen werde. Er hat mir auch erklärt, dass auch viele der da vorherigen Azubis selten übernommen wurden. Nun wollte ich fragen, ob ich mich jetzt schon bewerben woanders bewerben soll? Im Internet habe ich Stellen gefunden, die entweder für die Ausbildung sind oder nur sofort zu besetzen. Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DougundPizza, 18

Ich würde es mit dem Halbjahres Zeugnis machen. Oder wenn dein jetziges zeugnis besonders gut ist würde ich reinschreiben das du das halbjahrzeugnis nachschickst. Einen Job kannst du sowieso nur mit einem  Abschluss beginnen ohne das kannst du garnicht eingestellt werden in dem Bereich.

Antwort
von Manioro, 20

Beende Deine Ausbildung da. Wechsel nicht im 3. lehrjahr den Ausbildungsplatz. Macht keinen Sinn.  Ca zwei - drei Monate vor Ende Deines Vertrages, beginnst du Dich woanders um einen Job zu bewerben.  Lasss dir am besten frühzeitig ein Zeugnis ausstellen, damit Du das schon beilegen kannst.

Antwort
von derhandkuss, 18

Bewerbe Dich besser einige Wochen vor Beendigung Deiner Ausbildung. Keine Stellenbesetzung wird so langfristig im Voraus geplant.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community