Frage von Hansy98, 31

Keine Träume und Ziele?

Hi, ich bin in letzter Zeit echt verzweifelt. Ich weiß nicht weiter. Ich mache dieses Schuljahr mein Abi und habe noch nicht einmal ansatzweise eine Ahnung, was ich nach der Schule machen will. Ich meine, ich möchte Studieren, aber habe keine Ahnung was. Mein Problem ist, dass ich keine Träume oder Ziele in meinem Leben habe. Ich weiß nicht ob ich demnächst Physiker, Journalist, Anwalt, Regissseur etc. werden will. Ich habe so das Gefühl, dass ich keine besonderen Interessen habe. Ich bin relativ gut in Mathe und Phyik. Aber so richtig Gefallen oder Begeisterung dafür empfinde ich nicht. Ich weiß einfach nicht weiter, ich habe keine Orientierung. Wenn jemand hilfreiche tipps hat, wäre das echt klasse.

Antwort
von NewKemroy, 7

Vielleicht möchtest Du einer bestimmten Sache auf den Grund gehen, die Du noch nie so richtig kapiert hast? Beispiele wären Kunst, Philosophie, Religion, Wirtschaft.

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 9

Studier doch Pharmazie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community