Mein Papa ist vor 2 monaten leider an Krebs gestorben. Nun hab ich an mir gemerkt, das ich immer noch nicht richtig geweint hab!! Kann das sein?? Ich hab ihn über alles geliebt , deshalb versteh ich nicht, wieso ich nicht weinen kann ,nicht mal bei seiner Beerdigung. Kann mir einer sagen, warum nicht! Ich schäm mich so! Das ist so, als würde mich das nicht interessieren(hab ich das gefühl). Bitte helft mir mit einem Rat!
Das tut mir sehr leid!
Ich könnte mir vorstellen, dass das noch ein Schock ist und du deswegen nicht weinen kannst. Aber musst du denn weinen um deine Trauer zu zeigen? Du brauchst dich deswegen nicht schlecht fühlen, denn du weiß ja, dass du ihn geliebt hast! Alles Gute!

Jeder trauert anders, da brauchst du dich nicht schämen!!! Vielleicht kommmen die Tänen noch, vielleicht auch nicht. Mach dir deswegen keinen Druck, das is alles völlig normal!!!
Herzliches Beileid, vielleicht hast du es noch garnicht realisiert das er ganz weg ist. Kopf hoch. Dafür muß man sich nicht schämen.

Keine Sorge. Ging mir beim Tot meines Vaters auch so. Die Trauer kommt noch, Meistend wenn Du allein bist. Mein Beileid.

Dafür musst Du Dich nicht schämen. Jeder verarbeitet so etwas anders. Vielleicht hast Du auch ein bisschen Angst, die Trauer zuzulassen.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, sich ganz bewusst Zeit dafür zu nehmen, wenn Du weißt, dass Du eine Weile ungestört bist. Ein Foto (oder etwas anderes, was Dir hilft, Dich bewusst zu erinnern) macht den Zugang zu Deinen Gefühlen vielleicht etwas leichter.
Trauer verläuft auch in verschiedenen Phasen. Das kann durchaus mit einer inneren Weigerung, sich damit zu befassen, beginnen.
Solipsist am 5. Januar 2009 13:23 Sehr gute Antwort Daddy. Mein Kompliment! DH
daddysdearest am 5. Januar 2009 13:46 Danke :-) Ich bin eben doch nicht so vernagelt, wie Du glaubst...
Solipsist am 5. Januar 2009 14:24 Das Du ein gutes Herz hast, hab ich Dir nie abgesprochen. Du benutzt es nur falsch, das ist alles.
daddysdearest am 5. Januar 2009 15:13 Es steht Dir nicht zu, das zu werten.
Solipsist am 5. Januar 2009 15:19 Aber meine Meinung zu sagen.
Aber wollen wir es wenigstens hier dabei belassen. Wenn es hier ausnahmsweise mal ein Kompliment gab.
daddysdearest am 5. Januar 2009 16:46 Ja, hier passt das nun wirklich nicht her.

Wenn er nicht plötzlich verstorben ist sondern noch längere Zeit gekämpft und gelitten hat.Kann es sein das du im deinem inneren eine Erlösung für ihn darin gesehen hast das er gestorben ist.So war es zumindest bei einem Freund von mir.Mein Beileid

vil. weil du von deinen Freunden gut unterhalten wirst odder du komst ohne deinen Vater auch ganz gut aus
Die Welt ist hart. Da haben Tränen nix mehr zu suchen.

Jeder hat eine andere Art, zu trauern. Ich weine normalerweise auch nicht.

Trauer hat nichts mit weinen zu tun...jeder ist hat anders

also mich berührt das ganz heftig..... bin am weinen....

das tut mir sehr leid für dich. so lieb, wie du schreibst, mußt du deinen dad sehr lieb gehabt haben. vielleicht kommen die tränen später, aber sie sollen kein zeichen sein, wie viel getrauert wird. vielleicht ist er auch für dich noch allgegenwärtig.
Es tut mir Leid für Dich. Sicherlich hast Du es im inneren noch nicht richtig realisiert, dasser nicht mehr da ist und auch nicht wieder kommen wird. Lass Dir Zeit und wenn es dann soweit ist, dann lass es zu, dass Du trauers und die Tränen fliessen. Das ist völlig natürlich und wenn Du es nicht zulässt, dann wirst Du eines Tages schwer daran zu arbeiten haben. Es holt einen irgend wann doch wieder ein, wenn man es nicht abgeschlossen hat.
Danke! Ich glaube auch, das ich im inneren denke, das es eine erlösung für meinen paps war. Ich war auch am sterbebett. da hab ich mich schon verabschiedet. vielleicht kann ich deshalb nicht mehr weinen. Meine mutter versteht das nicht. sie sagt, das man weinen muss. ich kann aber nicht.Ich weiß aber, das mein paps verstehen würde, das ich nicht weine, weil wir beide schon viel gemeinsam durch gemacht haben und gelernt haben auch mal die Tränen zu verkneifen.
Es ist traurig, dass Du Deinen Papa so früh verloren hast. Aber, dass Du nicht weinen kannst,, dafür musst Du Dich nicht schämen. Der Schock ist so gross, dass er Dich "lähmt". Gib Dir Zeit! Irgendwann ist es soweit und die Tränen kommen von ganz allein. Und glaube mir, es trauern nicht immer die am meisten, die am lautesten weinen! Die Zeit heilt, auch wenn sich das jetzt ganz blöde anhört. Bitte, nimm Dir Zeit! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und ganz viel Zeit. Alles Gute!