Frage von xfashionkillerx, 17

Keine Ton- u. Mikrofonbenutzung ohne Kopfhörer (iPhone 5s) ?

Wie man bereits aus der "Frage" oben entnehmen, kann ich ohne meine Kopfhörer keinen Ton über die "normalen" Lautsprecher hören und keine Aufnahmen (beispielsweise auf whatsapp) aufnehmen. Ich vermute, dass es angefangen hat, nachdem ich ein neues ladekabel einsteckte und die Benachrichtigung bekam, dass es nicht geeignet sei (oder was da immer angezeigt wird). Jedenfalls, ich habe schon im Internet gestöbert, ob ich vielleicht hilfreiche Tipps finde, habe auch viele ausprobiert (Kopfhörer- u. Ladekabelbüchse/Eingang gesäubert, Neustart, erzwungenen Neustart,...). Ich habe auch eine Softwareaktualisierung gemacht, danach ging der Ton und das Mikrofon auch wieder. Jedoch war mein Handy leer und ich musste es mit dem gleichen ladekabel wieder laden, da ich kein anderes hatte  - am nächsten Tag war das gleiche wie davor auch = kein Ton + keine mikrofonbenutzung ohne Kopfhörer.
Hättet ihr vielleicht noch einen Rat für mich, oder hattet ihr schonmal so ein Problem? Wenn ja, wie oder hat es sich erledigt ? Und zum AppleStore kann ich auf die schnelle nicht.

Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 11

Am Ladekabel liegt es bestimmt nicht. Vermutlich hat der Klinkenstecker des Kopfhörers den Kontakt in der Buchse verbogen, so dass er nach dem Abstecken nicht mehr zurückgeht. Verursacht wird das meist von Billig-Kopfhörern, also nicht von Apple.

Kommentar von xfashionkillerx ,

Die  Kopfhörer sind original von Apple :-)

Kommentar von ludpin ,

Öfters mal den Kopfhörer an und abstecken ev. löst sich wieder der Kontakt. Ansonsten hilft nur noch der Austausch der Buchse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community