Frage von Braunie2002, 46

Keine tiere erlaubt wieso nur?

Hi uns ist es in unserem haus nicht gestattet tiere (außer Kleintiere wie z.b. hamster, zierfische, ect ) zu halten! Jedoch bestitzen die 1 nachbarn 2 katzen und die 2 nachbarn die das identische haus wie wir haben einen Mops! Warum ist bei uns dann Tierhaltungsverbot? Sry wegen der rechtschreibung, satztbau, ect lg braunie

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von CookieAndCreamy, 28

Wenn ihr einen anderen Vermieter habt, ist das normal. Hängt immer vom Vermieter ab. 

Kommentar von Braunie2002 ,

Wir haben den selben Vermieter:) und wir sind so ein 3er reienhaus =P und wie gesagt die 1 haben 2 katzen und die neben uns 1 hund :/

Antwort
von joriti1999, 17

Ich helfe ab und an meinen Eltern beim renovieren von Wohnungen die sie vermieten. Und ich kann ein Verbot von Tieren in Häusern/Wohnungen gut nachvollziehen. Einmal waren auf dem Teppich in einer Wohnung etliche Flecken von Katzenerbrochenem. Klar sind nicht alle Mieter so, dass sie den Dreck ihrer Tiere nicht weg machen, aber es kommt definitiv zu oft vor.

Kommentar von Braunie2002 ,

Ja stimmt auch aber bei unseren nachbarn scheints die net besonders zu stören =P

Kommentar von joriti1999 ,

Habt ihr und eure Nachbarn die selben Vermieter?

Antwort
von Gastnr007, 23

Wegen den Haaren und/oder dem Gestank, eventuell auch wegen möglichem Lärm
Wenn sich andere unter gleichem Mietvertrag u. -Bedingungen Tiere halten, solltest du mit dem Vermieter sprechen

Antwort
von user6363, 25

Der Vermieter möchte nur rechtlich versichert sein, dass es kein Lärm gibt von z.B. Hunden oder so, sonst ist es ihn egal. Wir selber dürfen eigentlich auch keine Tiere halten aber jeder hat Katzen und Hunde. 

Antwort
von xxcathaxx, 21

Mit Tieren sind vermutlich sowas wie Pferde oder große Tiere gemeint ich glaube es ist okay wenn du eine Katze oder einen Hund hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten