Frage von binsuesshihi, 49

Keine Tage bekommen, trotzdem Pille nehmen?

Hallo,
ich nehme seit knapp 20 Tagen die Pille. Am Anfang der Pille bekommt man ja nicht direkt in der 7 - tägigen Pillen Pause die Tage. Was ist wenn ich in dieser 1 Pillenfreien Woche meine Tage nicht bekomme? Muss ich dann trotzdem am 8. Tag wieder ganz normal die Pille nehmen oder warten bis ich meine Tage bekomme und danach wieder anfangen?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 14

Guten Morgen,

sei dir zunächst darüber im Klaren, dass die Blutung während deiner Pillenpause keine Periode ist. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Pille muss immer korrekt eingenommen werden. Unabhängig von einer vorhandenen oder nicht vorhandenen Blutung.

Lg

HelpfulMasked

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 27

Du nimmst die Pille unabhängig einer Blutung nach spätestens sieben Tagen Pause wieder ein und kannst nach frühestens 14 Pillen eine Pause einlegen.

Antwort
von FckTheSystem, 25

Du nimmst sie trotzdem am 8. Tag. Ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen?

Kommentar von binsuesshihi ,

Ja auf jeden Fall ausgeschlossen

Kommentar von FckTheSystem ,

Ok gut dann nimmst du sie ganz normal am 8. Tag wieder

Kommentar von binsuesshihi ,

Und dann wieder 21 Tage lang regulär die Pille?

Kommentar von FckTheSystem ,

Richtig

Antwort
von bauernmaedl, 9

du bist anscheinend nicht in der lage eine einfache packungsbeilage zu lesen! außerdem hat dir das dein frauenarzt mit sicherheit auch gesagt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten