Frage von user2835, 17

Keine Tätigkeitsbeschreibung im Praktikantenvertrag?

Hallo, ich habe einen Praktikantenvertrag von einer großen Firma bekommen. Es handelt sich um ein 6 monatiges Pflichtpraktikum welches im Rahmen des Studiums absolviert werden muss. Den Vertrag habe ich per Post zugeschickt bekommen.

Was mir aufgefallen ist, dass im Praktikantenvertrag nur "Praktikantenvertrag" als Stelle drin steht. Es steht nicht meine fachliche Praktikantenstelle z.B Im Bereich Consulting drinnen. Es steht auch keine Tätigkeitsbeschreibung im Praktikantenvetrag.

Ist das normal bei Praktikantenverträgen? Normal sollte eine so große Firma das doch wissen. Ich kenne das von Arbeitsverträgen her anders.

Antwort
von Johannisbeergel, 13

Eigentlich ist es doch irrelevant? Wichtig ist doch nur das Zeugnis später...da wird dann alles detaillierter aufgeschlüsselt

Kommentar von user2835 ,

Ich muss den Vertrag der Hochschule als Beweis übermitteln. Wenn da jetzt nur "Praktikantenvertrag" drinnen steht, könnte das ja im Prinzip alles sein, was ggfs. nichts mit meinem Studium zu tun hat.

Kommentar von Nightstick ,

Das kann ich nachvollziehen - andererseits musst Du ja auch die Sicherheit haben, dass sie Dich nicht irgendwo in die Registratur stecken.

Nimm Kontakt mit dem Praktikumsgeber auf und lasse den Arbeitsbereich mit in den Vertrag aufnehmen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community