Frage von 5for1Direction, 52

Keine Suizid Gedanken oder etwa doch?

Hallo. Seit diesem jahr habe ich angefangen mich zu ritzen ,davor hab ich mich immer gekniffen oder gekratzt. Hab schon mal in ner frage damals über mein problem erz und da es zu lang ist noch alles zu erklären guckt dann bitte auf meine seite auf die andere frage. Es fing damit an das ich etwas falsch gemacht habe. Eigentlich eine Kleinigkeit. Nur wenn man jeden tag von seinen Eltern hört das man dumm ist, ne dumme Ziege,eh nichts kann/ schafft. Dann glaubt man es irgendwann selbst. Ich weiss das es nur worte sind über die meine Eltern manchmal nicht nach denken. Ich habs ihnen schon gesgat und haben sich entschuldigt ,aber sie hören nicht auf! Bei jedem kleinen Misserfolg oder Streit baut sich in mir Druck auf. Ich hab mich bis jetzt 5 mal geritzt und meine Eltern haben es beim Ersten Mal gesehen . Mein stief vater war richtig geschockt und hat gedroht mich in die klappse zu stecken und meine Ma war sauer. Das ist alles kinderkram den ich später bereue. Sie hat auch Recht! Ich bereue es heute wieder! Alles staut sich. Nach paar Streitig keiten kann ich dann nicht anders und tue es. Ich habe keine aktiven Siuzid Gedanken, aber ich werde schlimmer. Ich habe so ein eckel davor Adern anzufassen und heule wenn ich mich nir stoße. In dem moment bin ich aber ganz anders. Niemals könnte ich mich an den pulsadern schneiden wegen Dem Eckel und meiner Hemmung. Ich mach es nur seitlich am Arm oder an der Hüfte. Selbst im moment wo slles passiert vereue ich es weil ich weiss das ich nir mehr probleme bekomme,durch das verstecken der narben und die narben die bleiben. Ich könnte mir selbst in den Ar... beißen. Am anfang waren es kleine Lienien,jetzt werden sie länger und tiefer. Ich bestrafe mich durchs ritzen irgendwie selber,versteht ihr? Ich könnte es meiner Mutter niemals antuen mir das Leben zu nehmen. Mir ist irgendwie klar das ich auf der ersten Stufe zur Katastrophe stehe. Gestern hab ich überlegt gabz viele vitamin pulver und tabletten zu trinken ,damit meine leber oder niere kp wie das funktioniert im körper überfordert und mich so mit schmerz betäuben. Ich würde es einfach nicht schaffen schlaf tabletten zu nehmen sondern nr solcihte sachen. Das erschreckende für mich ist wenn ich so überlege: Ich denke alles ist normal, aber ich übeglege immer neue schritte selbst zu leiden. Ich weiss ich hab ein Problem,aber ich kann nicht aufhören,obwohl ich es will. Was mach ich jetzt? :/

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo 5for1Direction,

Schau mal bitte hier:
ritzen Suizid

Antwort
von relevant, 26

Die sogenannte Klappse wird dir im Gegensatz zu deinen jetzigen Bezugspersonen mehr helfen. Vor allem aber hast du erst mal Abstand von denen und die dürfen dich nicht einmal besuchen wenn du es so weitergibst. Dort werden dir die Therapeuten alle Zeit der Welt geben, damit du erstmal innerlich zur Ruhe kommst - einen normalen Stresspegel bekommst.

Antwort
von PferdeLaura, 26

Okay...das ist schwierig.Das habe ich auch getan wegen dem ehestress meiner launischen Mutter und meines aggressiven Vater.Naja,denk dir einfach wenn du den Fritz Gegenstand in die Hand nimmst was du für Namen haben wirst,das das dir nicht weiter hilft,und du dafür nichts kannst das du socle Eltern hast.versuche irgendwie ein bessere Bindung zu deinen Eltern aufzubauen und irgendwann legt sich das wieder...😉

Viel Glück,und hör BITTE damit auf das bringt nichts!

Deine Laura

Antwort
von Daniel789, 14

Auch wenn die Antwort dumm klingt und du sie wahrscheinlich oft gehört hast: Such dir psychologische Hilfe.
Reden mit Freunden oder reden mit anderen ansich kann anfangs oder bei kleineren Problemen helfen, aber in deinem fall dürfte das nicht allzu viel helfen und eventuell sogar schlimmer werden. Wenn du jedoch einen guten Psychologen findest, was so ziemlich das schwierigste ist, dann sollte dir sehr schnell geholfen werden. Es braucht Überwindung aber es lohnt sich, ich spreche da aus Erfahrung. Außerdem, es geht nicht um den Ruf deiner Eltern, denk lieber an dich!

Viel Erfolg ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten