Frage von AnonymKnows, 50

KEINE STUDIENFAHRT KEIN ABII DRINGEND HILFE BITTE?

Hallo ich kann aus psychischen gründen und panikattacken wenn ich weg von meiner familie im ausland bin nicht an der studienfahrt nach spanien teilnehmen. Habe auch von meinem Hausarzt ein attest abgegeben allerdings meint mein Oberstufenleiter und meine Beratungslehrerin das es eine Pflichtveranstaltung ist und ich daran teilnehmen muss und sonst mein Abitur nicht kriege? Was kann ich machen bitte hilft mir.. darf man sowas überhaupt?

Antwort
von saramell, 15

Wenn du ohne einen triftigen Grund an einer Pflichtveranstaltung nicht teilnimmst, kannst du zwar Ärger kriegen, aber dass du deswegen dein Abi nicht bekommen solltest, halte ich doch für sehr übertrieben und wäre wahrscheinlich auch nicht ganz rechtens..

Aber da du ja eh ein ärztliches Attest hast, dürfte das kein Problem kein.

Antwort
von martinhg, 26

Das ist Quatsch, ich würde dir erst ein Mal empfehlen ein Gespräch mit deinem Rektor zu vereinbaren um mit ihm darüber zu reden, vielleicht lässt sich das ja so klären.

Ansonsten würde ich mich schriftlich an die Schule wenden und die Rechtsgrundlage dieser Entscheidung verlangen.

Im schlimmsten Fall musst du das über einen Anwalt regeln.

Antwort
von wilees, 17

Welche Schulform? Welches Bundesland?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community