Frage von Lekra, 51

Keine Stimmen in Filmen auf Playstation3 zu hören?

Habe mehrere Filme ausgetestet auf der Playstation 3 anzusehen. Jedoch mit keiner DVD hörte man gar nicht oder ganz ganz leise die Stimmen. Musik läuft und hört man normal. Wie kann man das umstellen oder ist was defekt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CreativeBlog, 44

Guten Morgen,

ja sehr wahrscheinlich ist von deiner Playstation 3 der Laser kaputt. Jedoch sind DVD/Bluray Film CD's anders als Videospiele. Und sowas ist auch recht teuer, 110 Euro kann der spaß kosten +/- . Wenn man bedenkt, das die Konsole neu fast ja schon günstiger ist.

Funktionieren denn die Games ? Also ohne das der Ton verschwindet der Stimmen. Denn das man was verstellen kann, das alle DVD davon betroffen sind,wäre für mich ein ''Weltwunder''.

Kommentar von Lekra ,

hm, okay also wäre es günstiger einfach nen blu ray player neu zu kaufen. mit den Games müsste ich erst mal testen. PS 3 wird überwiegend nur als blu ray player genutzt

Kommentar von CreativeBlog ,

Ja schau erstmal ob die Games noch funktionieren.  Ansonsten wäre es echt günstiger einen neuen Blu ray-player zu holen 


Ehm über was schaust du? Scart oder über HDMI ?

Kommentar von Lekra ,

HDMI

Antwort
von Alfco, 25

Ist evtl an deinem TV ein bestimmtes Soundschema eingestellt? Bei manchen kann man bestimmte Töne wie Stimmen, Musik, Hintergrundgeräusche,... verschieden laut erklingen lassen...

Kommentar von Lekra ,

Soundschema am TV wurde nicht umgeschaltet, normal über TV funktioniert der Ton auch wie gehabt