Frage von CR4Ever, 36

Keine Stimme mehr, aber morgen schon Geburtstagsfeier?

Hab seit 3 Tagen ne Erkältung und jetzt ist meine Stimme sogut wie komplett weg. Ich bräuchte sie allerdings morgen Abend wieder weil da meine Geburstagsfeier ist ( ich weiß, der Zeitpunkt ist nicht der beste, aber verschieben kann ich sie leider nicht).

Wie bekomm ich jetzt bis morgen Abend meine Stimme wieder einigermaßen in Ordnung?

Antwort
von kordely, 8

Du kannst deine Geburtstagsfeier auch ohne Stimme genießen. Ach ja, das ist anders, da du nicht mitsingen und Eis essen kannst, und Gespräche erschwärt sind, da du Zettel schreiben muss.

Solche können helfen:

Honig, Zwiebel (nur für Abend), viele Getränke, und für einige Stunden rohes Ei, aber Ei kann Salmonellen enthalten.

Antwort
von Ruthle, 11

Heiserkeit kommt auch oft von verschleimten Stimmbändern.
Einen großen Löffel Zucker solange im Mund behalten, bis er schön vollgesogen ist. Mehrmals wiederholen, gut 3x am Tag.
Danach ausspucken!
Das zieht den Schleim aus Kopf- und Halsbereich!
Und Honig essen.

Antwort
von goali356, 22

Am besten ist es die Stimme zu schonen. Auch hilft es Bonbons zu lutschen. Dazu gibt es in der Apotheke gute Lutschtabletten gegen Heiserkeit. Desweiteren hilft es auchTee zu trinken.

Antwort
von Mignon3, 21

Weder deine Erkältung noch deine Stimme richten sich nach deinem Terminkalender. Es ist eher umgekehrt: Du solltest deine Feste nach deiner Gesundheit terminieren.

Trotzdem: Schon mal vorab herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute. Du wirst die Feier auch ohne Stimme genießen können. :-)))

Kommentar von CR4Ever ,

Ja ich weiß, sie ist halt schon länger geplant und da war ich noch gesund :(

Hatte übrigens schon gestern ;)

Kommentar von Mignon3 ,

Hatte ich mir schon so gedacht. Mache dir nicht so viel daraus. Alles wird gut... auch deine Geburtstagsfeier. Gute Besserung! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community