Frage von Krababbu, 9

Keine Spitzen mehr schneiden?

Ich habe mir überlegt, ob man die Spitzen überhaupt schneiden muss, klar es sieht ordentlicher aus, das ist mir klar, aber fallen Haare nicht sowieso ab einem gewissen Alter? Sprich: Ob ich jetzt die spitzen schneiden lasse für eine kurze dauer des ordentlichaussehens, aber es nie schaffe sie mal länger werden zu lassen oder ob ich ein wenig spliss in kauf nehme, aber endlich wieder lange haare bekomme. Ab einer gewissen länge liegen Spitzen eben auf, und es entsteht IMMER spliss egal wie man sie auch pflegt, nur ein dauerhafter geflochtener Zopf würde das vielleicht ändern.

Antwort
von FlyingCarpet, 5

Ab einer gewissen Länge wird der Spliss selbst einzeln pro Haar! herausgeschnitten. Die Anleitung dafür findest Du auf der Website "Kupferzopf".

Schulterlang ist eine gefährliche Länge, da sollte man sich wirklich überlegen, ob man das Haar 1/2 bis 1 Jahr vorwiegend hochsteckt, auch in der Nacht. Sonst wird es schwierig diese Stelle zu überwinden.

Antwort
von Becca22, 5

Ich denke, ob man Spliss bekommt liegt an den Haaren, ich selbst habe nie Spliss und kenne auch Leute die sehr lange Haare haben und trotzdem kein Spliss!
Das Problem ist halt, dass sich Spliss auch 'ausbreiten' kann, deswegen würde ich eben immer nur die Spitzen schneiden lassen aber dafür evtl öfter, dann "wachsen" die Haare bestimmt auch!

Antwort
von ragazza001, 4

Die Spitzen solltest dir schon etwa alle 8 Wochen schneiden lassen. Es müssen ja nur ein paar Millimeter sein. Die Haare wachsen pro Monat etwa 1,5 cm. Also genug, um sich lange Haare wachsen zu lassen. Lange Haare sehen aber nur schön aus, wenn sie gepflegt sind. Und wie ein ausgefranster Teppich willst ja bestimmt auch nicht aussehen.
Pfleg deine Spitzen gut...so kannst das Schneiden etwas rauszögern. Um den Friseurbesuch wirst aber nicht rumkommen, schließlich möchtest du ja bestimmt auch nen schönen Schnitt haben :)

Kommentar von FlyingCarpet ,

Kommt auf die Haarlänge an, wenn man "züchtet" gehen die meisten nicht mehr ab BH-Verschluss-Länge zum Friseur. 

Antwort
von urs53, 4

Lieber nicht so lange Haare, dafür gesund!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community