Keine Soundkarte unter Windows vorhanden, aber unter Linux einwandfrei?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Keine Soundkarte unter Windows vorhanden, aber unter Linux einwandfrei?

Dafür das man in der Windows-Welt immer gerne behauptet das die Treiberunterstützung besser ist als bei GNU/Linux, ist das aber mal ein angenehm zu lesendes Statement.

nun hab ich mir wieder Windows XP als alleiniges Betriebssystem installiert

um Himmels Willen!!!

aber die Soundkarte (onboard) wird nicht angezeigt

Dann lege doch die Mainboard-CD ein, darauf sind die Treiber.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird die Karte gesamt nicht angezeigt oder wird sie erkannt und es fehlt beispielsweise nur der Treiber?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von QunitusFabius
29.11.2015, 12:09

Sie wird komplett GARNICHT angezeigt. Ich war schon auf Systeminfo um zu schauen was genau ich für einen Treiber brauche, aber da wird garnix angeziegt. Hab mir sogar SIW runtergeladen, aber auch dieses Programm kann diesem Geheimnis des Systems nicht auf die Spur kommen :-( 

0

Was möchtest Du wissen?