Frage von SarahLy95, 16

Keine Sender bei Sat-TV?

Hallo, bin gerade umgezogen und habe zum ersten mal einen Sat Anschluss. Fernseher hat eingebauten Reciever und ist mit der Büchse auch mit so einem passenden Sat-Kabel verbunden. Bei der Sendersuche werden auch unmengen an Sender gefunden jedoch nicht "die richtigen" (also weder ard noch rtl, sat1, pro7, ...) außer zdf. Was mach ich falsch? Es wird auf allen Frequenzen etc. gesucht.

Schonmal dankeee :)

Antwort
von hotcore, 10

kann es denn sein das die schüssel auf den falschen sateliten gerichtet ist - wenn er alle empfängt muss ja auch ard zdf ... dabei sein . wenn nicht nur andere ist die schüssel auf einen anderen sateliten ausgerichtet wo die nicht drauf sind 

Kommentar von SarahLy95 ,

Hab ich auch schon überlegt, aber da ich in eine Mietwohnung mit mehren Parteien gezogen bin kann ich daran wenig ändern und der Vormieter hatte damit auch nie Probleme deswegen kann es ja eher nicht daran liegen oder?

Aber danke :)

Kommentar von hotcore ,

es kann auch sein das du einen älteren fernseher hast - der kann irgenwelche programme dann nicht mehr empfangen weil er nicht digital - oder ähnliches  -  kann  - irgendwie sowas war mal vor ein paar jahren - kann mich nicht mehr so genau erinnern aber wir haben darauf hin unsere reciever weggetan und andere besorgt - warscheinlich musst du dir dann einen gesonderten reciever holen  - gehst am besten irgentwo hin - zb media markt - und holst dir einen - vielleicht sogar mit hd + - fragst da oder nimmst einen mit - wenns trotzdem nicht funktioniert kannst du ihn ja wieder zurück bringen - oder du versuchst es mal und leihst dir einen vom nachbarn oder bekannten - ja ja genau - unser fernseher mit eingebautem reciver ging auch nicht mehr  - ich erinnere mich  - wenns daran nicht liegt kann ich dir auch nicht helfen  - viel erfolg !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten