Frage von FanVfB, 42

Keine Schulpflicht und Urlaubsantrag?

Ich bin nicht mehr schulpflichtig (23 Jahre) und hole mein Fachabitur nach. Nun brauche ich unbedingt aus persönlichen Gründen 7 Unterrichtstage frei. Den Antrag stellte ich an die Schulleitung, die diesem nicht stattgegeben hat mit der Begründung, dann würden auch andere Schüler das Recht einfordern. Die Alternative, die Ferienzeiten zu nutzen gibt es für mich nicht, da ich dann Vollzeit arbeite, um mir diesen Werdegang zu ermöglichen. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit? Was passiert schlimmstenfalls, wenn ich mir selber freigebe?

Antwort
von Indivia, 15

Bei uns hab es bei mehr als 3 tagen fehlen ohne Attest je nach Lehrer eine Konferenz und dann etnschied sich alles weitere.

Antwort
von schreiberhans, 28

dann stehen die Fehltage im Zeugnis

Kommentar von FanVfB ,

Keine Verwarnungen oder mehr? Ich möchte meinen Abschluß nicht gefährden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten