Keine Schulden oder änliches - keine Finanzierungsmöglichkeit..!!
Hallo, ich hatte niemals Geldschulden oder einen Minus-Kontostand, keine Schufa-Einträge.nichtmal ein handyvertrag.. Ich habe keine laufenden Kredite. Bin seit 3 festangestellt und verdiene entsprechend gut.. FRAGE: Wieso erlaubt mir keine Bank auf eine Finanzierung auf einen Elektrogerät für 300 € auf 12 Monate mit 0% Zins??????
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Deine Frage beantwortet sich doch mit dem was Du schreibst von selbst! Logik einschalten!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bei der Schufa wird auch deine Wohngegend berücksichtigt. Wenn du in einem für mangelnde Zahlungsmoral berüchtigten Gegend wohnst, wirkt sich das negativ auf deinen Schufa - Wert aus.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hier werden ja viele der Vorurteile bzgl. Scoring geschrieben. Aber dazu später ...
Dein Problem ist vermutlich, dass deine Schufa komplett leer ist. Damit bist Du - wie schon von wem anderen hier geschrieben - ein unkalkulierbares Risiko. Der "beste" Weg, sein Schufa-Scoring zu verbessern ist es einen sauber abbezahlten Kreditvertrag eingetragen zu haben.
Manche gehen dann auch einfach davon aus, dass Du der Eintragung bei Schufa & Co. widersprochen hast ... sprich Du nicht erlaubt hast, dass Daten von dir preisgegeben werden und deswegen eine "leere" Schufa-Auskunft gekommen ist.
nun noch zu den Vorurteilen:
- Hinter den 0%-Krediten stecken Banken. Du hast bei Abschluss keinen Kreditvertrag mit Saturn & Co. sondern mit z. B. Santander. Was da für Verträge zwischen den Banken und Saturn & Co. existieren ist eine eine andere Sache, die aber auch keinen Einfluss aufs Scoring hat.
- 0%-Kredite wirken sich nicht negativ aufs Scoring aus. Es ist aus Sicht der Banken ein ganz normaler Kredit.
- Dass sich nur die reine Anfrage nach einem Kredit negativ auswirkt wurde schon vor einigen Jahren gerichtlich untersagt.
- Händler können nicht genauso auf Schufa-Daten zugreifen wie Banken. Sie sehen nur eine abgespeckte Version.
Infos dazu findest Du unter www.schufa.de
Kommentar von KristinaBabeh7KristinaBabeh7 19.10.2012Die Schufa ist nicht komplett leer das Girokonto muss eigentlich drin stehen ^^
Ich frag mich zwar auch warum du 300 € auf 12 monate willst aber naja ich verstehe nicht warum die Bank das nciht macht,
Hast du dir deine Schufa schonmal angeguckt villt steht doch was drin ? Die Schufa macht auch Fehler. Hol dir die einmal das ist einmal jährlich sogar kostenlos ^^
& warum er nicht sparen kann leute geht euch nichts an mit 1000 euro davon miete kfz lhk etc. ist nicht allzu viel möglich
Wobei gerade das da problem ist die rechnen 1000 euro verdienst -700 LHK -25 euro rate -250 kfz -evtl. andere Raten oder Aufwendungen das ist sehr knapp aber eigentlich finde ich das geht. Ich würde dir den Kredit geben. ^^
Kommentar von Ifm001Ifm001 19.10.2012"Die Schufa ist nicht komplett leer das Girokonto muss eigentlich drin stehen ^^"
Auch, wenn man selbst die Möglichkeit des Dispokredits bei der Bank hat "hart" abstellen lassen? Das müsste dann natürlich der OP beantworten, ob das so ist. Genauso dürfte er keine Kreditkarte haben oder nur eine Prepaid-Kreditkarte ...
... oder er hat gar keinen Wohnsitz in Deutschland, sondern arbeitet nur hier ;-)
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Weil dir das dann einfach niemand glaubt. Was verstehst du unter gut verdienen? Wenn du dann immer noch an der pfändungsfreigrenze bist, leiht dir niemand etwas.
Außerdem fragt sich jeder, wieso du keine 300 € gespart hast, wenn du gut verdienst.
-
Antwort von deliyurekli 19.10.2012
Hallo sie hatten Elektrogerät auf eine Finanzierung machen wenn die Bank Schufa abfrage infoscore consumer data GmbH gestellt dann können sie keine Finanzierung kriegen,weil diese Schufa Auskunft Firma immer Falsche Auskünfte erteilt.
-
lol, 1000 euro netto verdienst nennst du gut verdienen? da bekommen ja zeitarbeiter zT noch mehr. guter verdienst ist das was ich habe nämlich knapp 2000 euro netto. mir hat meine bank locker nen kredit von 15000 euro genehmigt, und meine harley war auch kein problem
Kommentar von KatzenkopfKatzenkopf 19.10.2012Du geiIer, geiIer Hengst -.- hust
-
Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht bei deiner Bank diesen Kredit aufnehmen willst, sondern bei einer Elektronikkette. Diese nutzen dazu nicht nur die Schufa, sondern auch Scoringsysteme. In diesen Systemen kann man schon einen schlechten Wert haben, weil man in der falschen Straße wohnt. Das Problem kennen viele, wenn sie bei Versandhändlern bestellen wollen. Obwohl man solvent ist und noch nie irgendwelche Probleme hatte kann man nicht auf Rechnung bestellen, weil man in einer schlecht gerankten Adresse wohnt.
Hinzu kommt: Du solltest nach Möglichkeit keinen solchen Kredit in Anspruch nehmen. Dieser Kredit ist für dich vielleicht leicht zu bezahlen und du wirst nicht in Rückstand geraten: ABER.. solche Kredite haben eine ganz negative Auswirkung auf deinen Scoringwert bei der Schufa. Wenn du so etwas machst, dann kannst du Eigenheimfinanzierungen so gut wie abschreiben (zumindest zu günstigen Zinsen).
Kommentar von 2questions 19.10.2012super vielen Dank! Super Antwort :-)
Kommentar von KristinaBabeh7KristinaBabeh7 19.10.2012Das kann man so nicht sagen.. Du kriegst bei Saturn &Co. kein Kredit mit Zinsen da bleibt einem wohl nichts übrig ICh habe noch nie in der Schufa gesehen das da stand es war ein 0% Kredit und scorewert sinkt auch nicht so drastisch kann ich mir nicht vorstellen nur wegen sowas
Lass dir ncihts einreden natürlich kannst du dir später noch anderes finanzieren auch zu günstigen Konditionen(die die gerade da sind)
Kommentar von kati3015kati3015 19.10.2012sinkt auch nicht so drastisch kann ich mir nicht vorstellen nur wegen sowas+
Nicht vorstellen können ist nicht wissen. Der Scorewert der Schufa muss nicht mit den Einträgen die dort sind zusammenhängen. Allein ein Leasingvertrag für ein Auto kann den Scorewert auf unter 99% ziehen. Viele denken ein Scorewert von 94% ist doch super... Das denken nur die Banken nicht. Da ich bereits eine Hausfinanzierung habe und mit diversen Banken gesprochen habe weiß ich, dass so ein ScoreWert so schnell nach unten geht und eben die meisten Verbraucher aufgrund von blöden Verbraucherkrediten gesunken ist. Das war es dann mit den guten Zinsen. Dabei ist es auch egal, ob man den Kredit normal zurückgezahlt hat oder nicht.
-
-
Kein EIntrag ist auch ein "schlechter Eintrag" da man dann das Verhalten des Kunden nicht einschätzen kann.
Ebenso hat auch das sozio-demographische Umfeld etwas mit der Bewertung zu tun. Rate mal warum ein Bewohner im Plattenbau niemals Werbung für einen Rasenmäher bekommt oder warum jemand, der in einem Villenviertel lebt, niemals von der VR Bank ein Schreiben zum easy Kredit erhält.
Wohnst Du schlecht und haben 20% Deiner Nachbarn eine EV geleistet oder eine PI gestartet dann wirkt sich dieses auch auf Deinen Scorewert aus. Auch ist es so, dass Du sich Dein Schufa Scorewert dann negativ verändert wenn Du laufend wegen einer 08/15 Kreditanfrage abgelehnt wirst.
Was ich meine. Ein Schufa EIntrag mit dem EIntrag "Kredit 30000 bei Bank XY ausgeglichen" ist ein guter Eintrag
Ein EIntrag "Kreditanfrage Spülmaschine bei Firma XA abgelehnt" kommt eben schlecht rüber... u know??!
-
Weil Banken nichts mit 0% finanzieren.
0% Finanzierung gibt es bei Saturn oder beim Mediamarkt. 0,99% manchmal bei Autohäusern. Da steht zwar auch eine Bank dahinter, aber Dir direkt wird das keine Bank geben.
Ich hatte böse Schulden, öfter einen Minus-Kontostand, bin also auch in der Schufa und hab zwei Handyverträge. Mir finanzierte Dell einen 1.800 Euro PC und Saturn einen 600 Euro Fernseher.
-
Frage 1: wenn du doch, wie du sagst gut verdienst, warum hast du dann nicht einmal 300 € auf deinem Konto????
Frage 2: Eine Bank hat keine eigenen Produkte und lebt somit von dem, was andere sich dort leihen und dann teuer zurück zahlen. Warum also sollte eine Bank dir Geld für lau geben??? Da könnte ja jeder kommen.
Es ist unerheblich, wieviel Schulden du hast, solange du diese nur regelmäßig und immer zahlst. Dann steht auch nichts Negatives über dich in der Schufa. Nichts, oder garnichts in der Schufa führt allerdings auch schonmal dazu, dass du keinen Kredit bekommst, weil man sich in der heutigen Zeit einfach nicht vorstellen kann, dass jemand alles cash zahlt.
Viele Anfragen in einem gewissen Zeitraum führen dazu, dass dein Schufascore fällt, obwohl du dir noch nie etwas zu Schulden kommen lassen hast. In dieser Zeit ist dann oft schlecht einen Kredit zu bekommen, was man überhaupt nicht verstehen kann.
Aber 0% Zins bei einer Bank, sorry.
-
Du bist festangestellt und verdienst 'entsprechend gut' (was immer das bedeutet). Wozu brauchst Du dann einen Kredit über einen relativ geringen Betrag?
-
Banken müssen sich das Geld das sie verleihen, ja schließlich auch irgendwo leihen und dafür Zinsen zahlen. Warum sollten sie dir dann den Betrag ohne Zinsen zur Verfügung stellen.
Außerdem gibt es keine Privatkredite in diesem Bereich, die meisten gibt es ab ca. 5000 €.
Dann mach doch einfach die 0% Finanzierung bei Saturn, wenn sie das anbieten...!
Kommentar von 2questions 19.10.2012ich meine die =% bei Saturn nach der Eingabe meiner Daten wird mir immer eine Absage mitgeteilt egal ob saturn, mediamarkt, conrad oder andere
Kommentar von sonrisa89sonrisa89 19.10.2012Die Händler können genauso eine Schufa Abfrage machen wie Banken auch, um sich abzusichern...
Vielleicht ist ja doch was in deiner Schufa vermerkt, von dem du nichts weißt...
Du kannst aber einmal im Jahr deine Schufa selbst abfragen und das kostenlos...
Dann weißt du vllt mehr...
-
Wo bist du angestellt? Daran liegts evtl. auch das du das nicht nutzen darfst.
-
0 % ??? Auch wenns für eine Bank ein kleiner Betrag ist - nichts auf der Welt gibts umsonst.
Kommentar von DeframDefram 19.10.20120% Finanzierungen sind Gang und Gebe.
Kommentar von PatrickLassanPatrickLassan 19.10.2012Aber bei Banken nicht. So etwas gibt es bei großen Elektronikketten oder bei Autokrediten , aber dann handelt es sich um Art Subventionierung, um den Umsatz anzukurbeln.
Kommentar von Stupsine542Stupsine542 19.10.2012Genau :-) Danke für die Ergänzung!
-
wenn alle Deine Angaben stimmen würden, dann müsste ein E-Gerät für 300,- € nicht finanziert werden...
Kommentar von 2questions 19.10.2012Ein E-Gerät bei Saturn mit 0% Finanzierung! I
Kommentar von freejack75freejack75 19.10.2012ja und? Kostet das nicht bei Amazon 10%-30% weniger?
Kommentar von 2questions 19.10.2012Es geht nicht darum ob es günstiger oder teurer ist sonder weil ich dir Ursache für das Problem suche.. Wieso es nicht geht.. egal ob Finanzierung von Geräten für 300 oder mehr
Kommentar von PatrickLassanPatrickLassan 19.10.2012Es geht deshalb nicht bei einer Bank, weil eine Bank kein Interesse daran hat, den Absatz von Saturn oder Media Markt anzukurbeln
Kommentar von KristinaBabeh7KristinaBabeh7 19.10.2012@ PatrickLassan
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Inwiefern beantwortet sich die Frage selbst?
Logik?
Verdienst: 1000. Netto Finanzierungswert: 300 Zins: 0% Rate:12 1:25,00 € Festanstellung seit 4 Jahren
Es geht mir nur darum wieso ich es nicht machen kann. Egal ob es ein Finanzierungswert von 300 oder 1500 ist,.
Alle Finanzierungsanträge werden nach eingabe der Datenabgelehnt
1027 € wäre der Pfändungsfreibetrag. Du könntest dem Lieferanten also eine lange Nase machen, wenn du willst.
Och nö!! Dann laß Dir Deine Frage dochmal auf der Zunge zergehen..als kleine Hilfe..Dein regelmäßiges und nicht geringes Einkommen (!) einen Betrag über den eine Bank wohl lächeln würde und dann auch noch zinsfrei?? Leben und leben lassen!
es ist echt lächlerich für 300 euro das auf 12 monate rauszuziehen.