Frage von MinnaEvelyn, 42

Keine schönen Träume mehr?

Ich habe seit ziemlich langer Zeit keine schönen Träume mehr, nur noch 'Alpträume'. Dadurch habe ich auch einen ziemlich unbequemen Schlaf, will gar nicht mehr einschlafen und kann nicht mehr richtig durchschlafen. Jede Nacht passieren mir grässliche Dinge im Schlaf, von Vergewaltigung, Verfolgung bis zum Versagen in der Schule. Könnte das mit einem seit vor kurzen wiederkehrenden Trauma aus der Kindheit zu tun haben? Ich möchte gar nicht mehr wirklich einschlafen :( Was könnte ich dagegen machen? Woher kommt das??

Antwort
von luisa20p, 5

Suche dir eine bestimmte Seite zu der du guckst wenn du schläfst, Villeicht versuchst du mal dich ans Fußende des bettes zu legen , das hat mir damals geholfen . Drehe dich ambesten von Fenster und Tür weg . Manchmal hat mir geholfen (was unangenehm war) Alle meine Albträume vor dem Schlafengehen nochmal zu überdenken und daran zu denken denn nachts träumt man meist nur Dinge (jedenfalls ist es bei mir so) über die man vorher nicht nachdenkt . Viel glück

Antwort
von AngelRebelle, 27

am besten gehst du zum psychologen :) dass kann echt helfen, ansonsten vermeide horrorfilme etc. und min. 1 stunde vor dem schlafengehen KEIN handy,laptop,pc etc. mehr weiss ich nicht ;)

Antwort
von Felixie1, 22

Ein Arzt könnte dir eventuell helfen oder ein Psychater.Trau Dich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community