Frage von Meeeep, 17

Keine schocki mehr?

Hey ich bin w 16 Jahre alt, 1,59 cm und 62kg schwer. Früher war ich sehr sportlich und ziemlich dünn aber ich hab jetzt halt mit dem Sport aufgehört und dardurch zugenommen. Ich habe oft versucht durch Sport abzunehmen aber nach 2 Wochen tägliches und intensives training die Motivation verloren da ich kein Gewicht verloren habe ( hab mich gesund ernährt). Nun zur meiner frage: hilft es wenn ich nichts ungesundes zu mir nehme? Werde ich dann motivierter sport zu machen? Also keine schoki,chips oder fertig pizza. Habt ihr noch tipps für mich?

LG meeeep

Antwort
von Vivibirne, 17

Hallo
Du solltest mehr obst und gemüse essen
Wasser und tee ohne zucker trinken
Keine softdrinks und keine zuckerbomben
Frühstück ist sehr wichtig
Du musst auch regelmäßig essen
Abwechslungsreich und gesund
Schoki kannste schon essen aber nicht ne Tafel;) alles in maßen :)
Und such dir ne freundin zum sport machen
Schwimmen
Laufen
Walken
Spazieren
Wandern
Tennis
Karate
Judo
Turnen
Volleyball
Handball
Völkerball
Fussball
Lg :)

Antwort
von Exhenttt, 13

Nach gerade einmal 2 Wochen wirst du auch keine Ergebnisse sehen. Mit deinen Werten bist du noch im Normalgewicht. Natürlich ist es immer gut wenn man die ungesunden Dinge aus seiner Ernährung streicht nur ist das erst der Anfang. 

Fangen wir mit der Ernährung an. Um abzunehmen brauchst du ein leichtes Kalorien Defizit. Mit leicht meine ich das du nicht zuwenig ist denn dann setzt irgendwann der Hunger-stoffwechsel ein und dein Körper baut erst die Muskeln und dann das Fett ab. Außerdem solltest du dich ausgewogen ernähren und dein Sport dabei berücksichtigen. Denn durch Sport steigt auch der Kalorien Verbrauch. Verzichten solltest du auf Verarbeite Lebensmittel wie zum Beispiel Fertiggerichte aus der Tiefkühltruhe. Jetzt alles aufzuzählen dauert zu lange aber wenn du wirklich abnehmen willst sollte dabei ein wenig Eigeninitiative sein. Wir können für dich nicht abnehmen, wir können dir nur den Weg zeigen. 

Ein kleiner Tipp. Dein Körper muss sich der Belastung die er bei dem Sport ausgesetzt wird, anpassen und das geht nur wenn er sich regenerieren kann. Durch zu intensives Training nimmst du zwar schneller ab, aber das ist ganz schnell futsch weil dir nach ca 2 Wochen die Kraft fehlt. Also fang lieber erst mit leichteren Sachen an wie z.B schwimmen, Rad fahren. Und dann kannst du dich steigern. 

Viel glück :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten