Frage von xydaa, 35

Keine Schmerzen verspueren... Krankheitsbezeichnung und neurologischer Hintergrund?

Hey :)
Es gibt ja eine Krankheit bei der man seit der Geburt an schon keine Schmerzen, so wie keine Temperaturen verspueren kann.
Weiß jemand wie man diese Krankheit nennt?
Und was sie fuer einen neurologischen Hintergrund hat?
Danke schonmal im vorraus!

Antwort
von RoXoR987, 24

Genetisch bedingte Analgesie

Das hat mich 2 sekunden gekostet das zu Googeln, bitte beim nächsten mal vorher selbst googeln....
Findet man indem man "Krankheit kein schmerz" oder auch "kein Schmerz" googelt.
Interessiere mich aber auch für sowas und habe jetzt um 2 uhr morgens wieder nen bischen Lesestoff, weswegen ich nicht ganz so böse bin ;D

Kommentar von RoXoR987 ,

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Analgesie ganz unten bei 'mit krankheitswert' wenn du was nicht verstehst kannst du Nachfragen :D

Kommentar von RoXoR987 ,

das kombiniert mit der Temperatur heißt CIPA-Syndrom

Kommentar von xydaa ,

Ich habe natürlich auch gegoogelt aber da kamen nur "Berichte" von welchen die es auch haben...
Dabei musst du echt gutes Internet haben dass du soetwas in einer SO schnellen Zeit findest! RESPEKT😂
Nein Quatsch :)
Dankeschön ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community