Frage von SamixDeluxe, 77

Keine schmerzen nach patellaluxation?

Hallo Leute...Ich hatte vor 9 Tagen meine 2te patellaluxation (die kniescheibe ist mir vor 9 Tagen das zweite mal rausgesprungen). Es tat nach dem wieder reinschieben noch etwas weh aber ab dem nächsten tag gar keine schmerzen mehr bis heute! Keine Beschädigungen am Knorpel oder Knochen laut röntgen... knie war aber die ganze Zeit dick also hat der orthopäde heute punktiert (er hat mir 25ml Blut aus dem knie genommen).Jetzt ist mein knie nur noch ein Mini bißchen angeschwollen und schmerzen immernoch gar keine... Ich konnte auxh gestern und vorgestern mit der Schiene gehen ohne wirkliche schmerzen. Hier und das mal ganz leichte aber sonst gings! Auch das Bein strecken konnte ich und bis auf 90 Grad anwinkeln ging auch ohne Schmerzen. Hab es auch dem Orthopäden gesagt das ich keine schmerzen hab aber er hat es einfach überhört... Und er sagte das es anscheinend ein bänderriss sein könnte wegen dem Blut im knie, aber ich hab doch keine schmerzen das kann doch nicht sein????? Er hat gesagt aufjedenfall ich soll kühlen und das bein entlasten. Also meine frage. Kann es wirklich ein bänderriss sein obwohl ich gar keine schmerzen hab? Muss in 3 wochen wieder fit sein wegen einer Riesen Feier und ohne krücken dahin zu gehen und ein bißchen tanzen zu können wär schon super :(

Ps: Morgen nehme ich mir einen kernspin Termin

Antwort
von Maici500, 54

Ja das kann sein. Meine Kniescheibe war auch schon x-mal draußen. Bänderriss hatte ich auch schon oft und muss nicht weh tun... einfach schonen und kühlen. Aber wie gehts denn weiter wenn dir das öfter passiert, ist ja schon 2 mal passiert.. machst du nichts vorsorgend damit das nicht passiert? Weil zu spaßen ist mit patella luxationen nicht ):

Antwort
von CaveCrafter, 62

Kann sein. Ich hatte mal 2 Sehnen gerissen. Tat auch nich weh, konnte den Finger aber nicht bewegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community