Frage von dsELMO, 66

Keine Schmerzen mehr im Lotussitz?

Moin,
ich kann problemlos im Lotussitz sitzen und auch sitzen bleiben so lange ich will. Allerdings habe ich dabei immer noch ein leichtes Ziehen.
Wisst ihr wie man das wegbekommt so das es wirklich ganz entspannt ist so zu sitzen?
Kann man es hinbekommen das es so angenehm wie ein normaler Schneidersitz wird?
Danke

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo dsELMO,

Schau mal bitte hier:
Beine dehnen

Antwort
von Enzylexikon, 60

Ich habe zu dem Thema hier schon mal etwas ausführlicher geschrieben, inklusive einiger Tipps und Hinweise. Auch die übrigen Beiträge dort sind lesenswert:

https://www.gutefrage.net/frage/uebungen-um-auf-dauer-im-schneidersitz--meditati...

Dass der Lotossitz dauerhaft für längere Sitzperioden bequem ist, kann man meiner Meinung nach nicht garantieren, da kommt es schließlich auch auf die Tagesform an. An manchen Tagen hat man eben einfach Pech denke ich.

Kommentar von dsELMO ,

Cool! Danke.

Kommentar von Enzylexikon ,

Kein Problem, gern geschehen. :-)

Antwort
von Kevyy, 52

Einfach dehnen und weiter üben, nach ein paar Wochen wird das klappen

Kommentar von dsELMO ,

Wie dehne ich mich denn dafür?

Antwort
von angy2001, 42

üben, üben, üben.

Kommentar von dsELMO ,

Kannst du das?

Kommentar von angy2001 ,

Nicht perfekt, aber es wird immer besser.

Kommentar von dsELMO ,

Bzw. merkst du so gut wie nichts mehr?

Kommentar von dsELMO ,

Cool, also nicht unmöglich. Also wenn du z.B. vorm Fehrnseher sitzt tut das fast nicht weh wenn du dich dann in den Lotus Sitz setzt. Wie lange hälst du das dann aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community