Frage von SaturdayLover, 87

Keine Reisegenehmigung?

Hallo! Morgen fliege ich mit meiner Begleitung in die USA. Gerade sind wir dabei, alles zu bestätigen. Meine begleitung hat eine ESTA Genehmigung bekommen, genau so wie ich. Nun wollten wir über den PC einchecken, für den Zwischenstop in Island wurde ihre Genehmigung akzeptiert, für den Weiterflug von Idland nach Colorado steht nun geschrieben, dass sie keine Genehmigung hat. Dabei wurde sie bezahlt und genehmigt. Was sollen wir tun, was kann man dagegen machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stufix2000, Community-Experte für USA, 31

Nicht für alle Flüge in die USA kann man online einchecken.

Gerade weil ihr in die USA fliegt müsst ihr am Schalter alle Dokumente bereithalten.

Wenn ESTA genehmigt ist, macht euch keine Sorgen. Geht am Abflugtag zum Schalter von Iceland Air und checkt ein. Gepäck habt ihr ja vermutlich auch. Also auch kein Umweg, da ihr das auch aufgeben müsst.

Guten Flug.

Kommentar von stufix2000 ,

Ich hoffe ihr hattet eine gute Zeit. Danke für den Stern*

Antwort
von miasalzmann, 50

Deine Botschaft in den USA anrufen. Die kann sicherlich weiterhelfen.

Kommentar von ladidaladidu ,

Was soll einem die deutsche Botschaft in den USA da weiterhelfen? Wenn überhaupt sollte man sich wohl bei einer amerikanischen Behörde melden... 

Kommentar von miasalzmann ,

warum sollte sich die Botschaft nicht auch auskennen? Und eine sprachliche Barriere gäbe es auch nicht ...

Antwort
von ladidaladidu, 46

Zwischenstop in Island bei nem Flug von GER nach USA? Hab ich noch nie gehört, krass ^^ 

Kommentar von SaturdayLover ,

Fliegen mit icelanders

Kommentar von SaturdayLover ,

icelandair* und halten in keflavik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten