gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Keine Regelblutung und Kinderwunsch

gefragt von sun73 am 15.07.2009 um 8:17 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin dankbar für jede Hilfe.

Ich bin 35. Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Leider habe ich seit 1,5 Jahren keine Regelblutung - davor habe ich über viele Jahre die Pille genommen. Mein FA sagt, meine Gebärmutterschleimhaut sei zu dünn. Ich habe vor 3 Wochen für 12 Tage Hormone genommen, mit dem Ziel meine Regelblutung auszulösen. Leider kam sie nicht. Ich hatte zwar sämtliche Symptome wie, Stimmungsschwankungen, Rückschmerzen, Brustschermerzen, träge Verdauung und aufgeblähten Bauch...aber die Regel wollte nicht kommen. Mein FA ist jetzt im Urlaub. Wenn er wieder da ist will er meine Blutwerte mit seinem Endokrinologen besprechen...und dann mal sehn, was er weiter mit mir vor hat. Ich könnte mir vorstellen, dass meine ausbleibende Regel mit meiner Erkrankung Morbus Basedow (Autoimmunerkrankung / Überfunktion der SD) zu tun hat. Zur Zeit sind meine SD-Werte o.k. Allerdings ist mein TSH-Wert zu niedrig.

Weiß jemand von euch Rat, was ich als nächstes tun kann? Ich habe das Gefühl, das mein FA nicht so recht weiß, was er mit mir machen soll. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Heilpraktikern o.ä. Therapeuten im Raum Hamburg? Bin dankbar über jede Empfehlung.

Liebe Grüße Sun73

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57436)
Medizin (14068)
kinderwunsch (318)