Frage von priskaronacher, 32

Keine Regel & Dauer Kopfschmerz?

Ich sollte eigentlich schon vor 3 Wochen meine Regel bekommen, ich hab auch seitdem die schlimmsten Regelschmerzen aber ich bekomm sie einfach nicht. Ich bin 18 Jahre & schwanger kann ich nicht sein da ich noch nie Sex hatte. Und auch hab ich seit ich glaube 6 oder sieben Wochen durchgehend starke Kopfschmerzen fast wie Migräne aber nicht ganz so schlimm. Ich hab auch schon überlegt mal zum Arzt zu gehen aber der Termin ist erst in zwei Wochen. Jemand ne Idee was das sein könnte?

Antwort
von kerkdykhotmail, 21

Hallo priskaronacher,

es kann manchmal sein, dass sich das Blut im Unterleib verdickt und klumpig

wird, daher deine Unterleibschmerzen. Deine Kopfschmerzen werden dadurch auch ausgelöst, jedenfalls zum Teil.

Solltest Du öffter da mit Probleme haben oder bekommen, solltest Du doch

mit Deinem Arzt reden, denn so etwas brauchst Du in der heutigen Zeit

nicht erleiden, da kann man etwas gegen machen.

Wünsche Dir eine bessere Zeit, wenn Du vor der Periode stehst. LG.KH.

Expertenantwort
von Dolormin, Business Partner, 9

Hallo priskaronacher,

in einer solchen Situation, also wenn die Regelschmerzen ungewöhnlich sind (z. B. Auftreten außerhalb der Regelblutung, Schmerzen ungewöhnlich stark oder langanhaltend), sollte ein Frauenarzt konsultiert werden, um die Ursache abzuklären.

Um dem Frauenarzt die Diagnose zu erleichtern, ist es hilfreich einen Zykluskalender zu führen. Unter https://www.dolormin.de/schmerzratgeber/regelschmerzen/dolormin-zykluskalender.html steht ein Zykluskalender zum Download bereit.

Auch die beschriebenen Kopfschmerzen sollte ein Facharzt abklären. 

Auf unserer Seite Dolormin.de findest Du im Reiter "Schmerzratgeber" sowohl allgemeine Informationen zum Thema Kopfschmerzen, als auch zu Regelschmerzen.

Viele Grüße,

Dein Dolormin® Team

www.dolormin.de/pflichtangaben

Antwort
von Galini15, 19

Warum nimmst du dir keine Kopfschmerz Tabletten ?

Kommentar von priskaronacher ,

Weil Kopfschmerztabletten bei mir nicht helfen. Haben sie noch nie

Kommentar von Galini15 ,

Sonns geh zum Arzt und sag, das du die Schmerzen nicht mehr ertragen kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community