Frage von nagerXD2, 29

Keine Rechte für ./start.sh?

Hallo,

Ich installiere ein Modpack auf meinem V Server. Wenn ich in der Konsole ./start.sh im bestimmten Ordner eingebe steht dort:

Permission denied?

Wie kann ich den die Datei starten?

MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Titus2147, 22

Zuerst gehst du in den ordner rein mit:

cd (ordner)

Dann:

chmod +x start.sh

Fertig jetzt solltest du den Befehl ausführen können. hoffe ich konnte dir helfen. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Lg

Titus

Kommentar von nagerXD2 ,

Hatte es bereits anders hinbekommen 

trotzdem danke 

jedoch habe ich jetzt ein neues problem (siehe neue antwort)

Kommentar von Titus2147 ,

Sry habs jz

Kommentar von nagerXD2 ,

habs nochmal bearbeitet (2 bilder)

Antwort
von Scruffy056, 1

chmod 0755 start.sh

... Läuft